Hey Ihr Lieben,
heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.
Ich habe diese Aktion bei
*Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von
*Hoffnungsschein*.
Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir
in der
letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat
mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Es
herrscht Krieg auf unserem Planeten. Das ist natürlich nicht an mir
vorbeigegangen. Umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch
wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten
sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen.
Lasst uns in Frieden miteinander leben.
Anfang der Woche sah ich die französische Komödie "Verstehen Sie die Béliers?". Es war an dem Tag genau das Richtige :-)
Aufgrund meiner Hochsensibilität bin ich extrem empathisch. Auch wenn das sehr anstrengend sein kann, wenn man immer so immens mit seinem Gegenüber mitfühlt, versuche ich, das als Stärke zu sehen.
Zum ersten Mal habe ich Periodenunterwäsche ausprobiert. Und ich muss sagen, ich bin ganz begeistert davon und kann es mir als Alternative zur Menstruationstasse vorstellen, wenn diese mal nicht verwendet werden kann (zum Beispiel im Flugzeug - Unterdruck/Vakuum...), aber auch so. Denn es ist absolut nichts danebengelaufen, obwohl ich sie u. a. an einem Tag mit stärkerer Blutung getragen habe. Es ist umweltbewusst, bequem, ästhetisch und ich habe mich damit sehr wohlgefühlt. :-)
Ich habe mich für eine Marke entschieden, die oft empfohlen wird: ooia (unbezahlte Werbung). Ich habe alles selbst bezahlt.
Der März hat begonnen und die Tage werden wieder länger.
Ein Todesfall hat sich gejährt und es ist Wahnsinn, wie viele Veränderungen das innerhalb eines Jahres mit sich gebracht hat. Nicht alles davon war negativ, denn ich bin an den Herausforderungen auch (über mich hinaus)gewachsen und habe mich weiterentwickelt.
Ich habe ein Buch gebraucht ergattern können, das vergriffen ist.
Ich habe Nonogramme und Sudoku wieder für mich entdeckt. Beides ist ein super Gehirntraining und nach Nonogrammen bin ich geradzu süchtig ^^ Es gibt unzählige Schwierigkeitsgrade und Bilder, die man so entstehen lassen kann.
Eure Melli
**unbezahlte Werbung**
Hallo Melli, :)
AntwortenLöschengerade in solchen schwierigen Zeiten finde ich es wichtig, auch die kleinen positiven Dinge ins Licht zu stellen, denn sonst dreht man durch.
"Verstehen Sie die Béliers?" ist auch ein wirklich schöner, unterhaltsamer Film. :)
Um welches vergriffene Buch handelt es sich denn? :)
Sudoku und Nonogramme löse ich auch sehr gerne und im Moment besonders Nonogramme. Die Bilder sind echt toll. :)
Liebe Grüße
Marina
Hey Marina,
Löschenich finde es auch wichtig, die positiven Dinge bewusst wahrzunehmen.
Es handelt sich um "Das Labyrinth der Puppen" von S. L. Grey (Genre Horror). Der FESTA-Verlag verlegt es leider nicht mehr.
Oh ja, ich bin Nonogrammen auch extrem verfallen :D
Liebe Grüße Melli
Hallo liebe Melli
AntwortenLöschenIch musste erst einmal recherchieren, was Nonogramme überhaupt sind, Sudoku kenne und liebe ich aber auch. Ich habe dann gleich ein paar Nonogramme ausprobiert und fand das ganz spannend, bin aber von einer Sucht zum Glück noch entfernt. Das sind ja alles auch Zeitfresser ;-)
Und super, dass du gute Erfahrungen mit deiner Periodenunterwäsche machen konntest. Ich bin auch ganz begeistert.
Alles Liebe an dich
Livia
Hey Livia,
Löschenbei Nonogrammen habe ich eine App. Da bekommt man noch Gegenstände fürs Lösen usw. und damit kann man ganz tolle Dinge anstellen :D Inzwischen bin ich aber so sicher im Lösen (bei nicht ganz so schweren), dass ich nebenbei Hörbuch hören kann. Und zack, höre ich wieder mehr :D
Mich freut das auch total, denn es ist ein tolles Körpergefühl, das damit einhergeht. Und das ist so wichtig beim Thema "Body Positivity".
Liebe Grüße Melli