"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 11. Februar 2023

Serienkiller Challenge 2023


 
 
Hey Ihr Lieben, 

heute gibt es meinen Beitrag zur Serienkiller Challenge inklusive Fortschritt. Ursprünglich hat *Martina* vor einigen Jahren die Serienkiller Challenge gehostet. Inzwischen hat sich *Vanessa* diesem Thema angenommen. 

Ich möchte 2023 auch teilnehmen und werde die Reihen zählen, die ich seit Januar beendet habe (das ist bislang eine ^^). 

Regeln:

  1. In diesem Jahr sollen 10 5* Reihen beendet (oder auf den aktuellen Stand gebracht) werden.
  2. Die Challenge läuft vom 1. Januar 2023 bis zum 31. Dezember 2023.
  3. Es zählen auch Hörbücher und E-Books.
  4. Die Länge der Reihe ist unerheblich (lange Reihen zählen genauso wie Di- oder Trilogien).
  5. Die Buchreihen müssen nicht vorher festgelegt werden.
  6. Eine Reihe gilt als beendet oder auf den neusten Stand gebracht, wenn alle Bände, die bis 31. Dezember 2022 30. Juni 2023* erschienen sind, gelesen wurden.
*Das habe ich für mich abgewandelt. Ihr seht unten unter Ziffer 3. den Grund xD
*weil ich den letzten Band von Ziffer 1. unbedingt 2023 in einer Leserunde lesen möchte
 
Mein aktueller Stand:

 


  

1. Reihentitel: "Die sieben Schwestern" - insgesamt 8 Bände ~ 5.497 Seiten
Autorin: Lucinda Riley
Anzahl der fehlenden Bände: 2
Titel der fehlenden Bände: "Die verschwundene Schwester" + "Atlas - Die Geschichte von Pa Salt"
Status: Bände 7 und 8 sind noch zu lesen
Fortschritt: Status: beendet



 
2. "Der Medicus" von Noah Gordon - insgesamt 3 Bände ~ 1.761 Seiten
Autor: Noah Gordon
Anzahl der fehlenden Bände: 2
Titel der fehlenden Bände: "Der Schamane" + "Die Erben des Medicus"
Status: beendet
 



 

 
3. "Outlander" von Diana Gabaldon - insgesamt 9 Bände ~ 10.731 Seiten (!)
Autorin: Diana Gabaldon
Anzahl der fehlenden Bände: 7
Titel der fehlenden Bände: "Ferne Ufer" + "Der Ruf der Trommel" + "Das flammende Kreuz" + "Ein Hauch von Schnee und Asche" + "Echo der Hoffnung" + "Ein Schatten von Verrat und Liebe" + "Das Schwärmen von tausend Bienen"
Status: Bände 3 bis 9 sind noch zu lesen
Fortschritt: Band 3 ist gelesen, Bände 4 und 5 als Hörbuch gehört
 
 4. "Lieblingsmomente-Reihe" von Adriana Popescu - insgesamt 2 Bände + ein Bonuskapitel ~ 777 Seiten
Autorin: Adriana Popescu
Anzahl der fehlenden Bände: 2
Titel der fehlenden Bände: "Lieblingsmomente" + "Lieblingsgefühle" + "Tristans Moment"
Status: Bände 1 und 2 sind noch zu lesen
Fortschritt: Status: beendet
 
5. "Beresford-Reihe" von Agatha Christie ~ 5 Bände inkl. ein Kurzgeschichtenband ~ 835 min. + 714 Seiten
Autorin: Agatha Christie
Anzahl der fehlenden Bände: 5
Titel der fehlenden Bände: "'Ein gefährlicher Gegner" + "Die Büchse der Pandora" + "N oder M?" + "Lauter reizende alte Damen" + "Postern of Fate"
Status: Bände 1 bis 5 sind noch zu lesen
Fortschritt: Status: beendet
 
Fazit: 4 von 5 Reihen konnte ich beenden :-) In 2024 liegt der Fokus auch auf Buchreihen, aber andere Prioritäten gehen vor, deshalb habe ich hier nur nebenbei den Überblick. 
 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    da wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

    Auf "Atlas - Die Geschichte von Pa Salt" freue ich mich. Ich bin so etwas von gespannt und hoffe, dass wir letztendlich mehr über die Zusammenhänge erfahren. Ich wusste noch gar nicht, dass das Buch am 11. Mai erscheinen soll. Das notiere ich mir gleich.

    "Der Medicus" zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Trotzdem hatte ich nie das Bedürfnis, die anderen Bücher zu lesen. Ich will es einfach gut sein lassen, weil es mir so gefallen hat und ich mir nichts kaputt machen will. Klingt irgendwie blöd. :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      danke Dir!

      Hihi, ich kann mir das Datum gut merken :D

      Das kann ich gut verstehen. Mir geht es zum Beispiel mit Lisbeth Salander so. Sie ist meine Lieblingsprotagonistin (aus der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson). Die Reihe wurde von einem anderen Autor fortgesetzt und ich mag nicht weiterlesen :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Abend Melli,
    wie schön, dass wir gemeinsam ein paar Reihen beenden werden! =) Ich freue mich sehr darüber. =) Mit der Ourlander-Reihe hast du dir ja wirklich eine umfangreiche Aufgabe gesetzt. Ich drücke dir die Daumen, dass du mit den Bänden gut vorankommst und Spaß damit hast. =)
    Liebe Grüße und ich freue mich auf den Austausch
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa,

      freue mich auch auf den gemeinsamen Reihen-Abbau :-)

      Danke Dir! Band 3 konnte ich inzwischen beenden. Habe direkt mit dem dritten Band als Hörbuch begonnen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.