Hey Ihr Lieben,
ich habe diese Aktion bei
*Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von
*Hoffnungsschein*.
Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir
in der
letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat
mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Gerade
wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die
uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu
besinnen, auch
wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten
sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen.
Lasst uns in Frieden miteinander leben.
Es kommt bei mir äußerst selten vor, aber ich habe mal wieder ein paar Klamotten geshoppt. Zugegeben: Fast Fashion, aber dafür habe ich nichts zurückgeschickt. Mit Second Hand habe ich aufgrund falscher Größeneinschätzung leider bislang noch nicht so viel Erfolg gehabt.
Wassermelone. Ist in diesem Sommer ein Must-Eat :D
Am letzten Wochenende habe ich für mich einen 24-Stunden-Lesemarathon gemacht.
Ich war auf einem Konzert von P!nk und es war großartig ♥
Ein Projekt im Büro geht gut voran.
Zu einer wichtigen Sache habe ich ein Lob bekommen.
Es gab Eis im Büro.
Soeben beendete ich "In einer kleinen Stadt" von Stephen King zum zweiten Mal. Dazu habe ich unsere alte Leserunde gefunden und das hat mich zum Schmunzeln gebracht.
Ich habe meine Serie 7th Heaven weitergeschaut.
Meine Steuererklärung habe ich erledigt.
Habe mir etwas gegönnt.
Mit meinem Vater war ich in einem Restaurant und ich habe nicht nur den Wespen getrotzt (habe eine Phobie), sondern es gab auch noch die leckersten sächsischen Quarkkeulchen :-)
Trotz Regen habe ich meinen Einkauf erledigt.
Zupfkuchen.
Habe meine Fenster geputzt. Es ist zwar wieder Regen angesagt, aber das musste dringend mal erledigt werden :D
Eure Melli ♥
Guten Morgen,
AntwortenLöschenohja, Wassermelone habe ich auch schon viel geessen. Und überhaupt Obst und viel Salat.
Liebe Grüße
Anja
Hey Anja,
Löschenoh ja, Obst und Salat sind im Sommer einfach perfekt (und sonst natürlich auch).
Liebe Grüße Melli
Ach Mensch, das klingt toll und ruft in Erinnerung, dass man sich viel mehr die kleinen Freuden in Erinnerung rufen sollte. Bei uns auf der Arbeit gibt es auch Eis und Wassermelone. ich müsste wirklich mal meinen Blog reaktivieren, aber irgendwie fehlt mir dazu echt die Ruhe....
AntwortenLöschenAch und ein 24 Stunden Marathon. Das habe ich auch mal vor. Vermutlich aber erst im September, wenn ich Urlaub habe. Aber ich bin noch am ÜBerlegen, ob ich den Timer mitlaufen lasse, 24 Stunden zu stoppen, oder 24 Stunden laufen lassen und versuchen eben alles liegen zu lassen. Schwer denn es muß ja tagüber immer soviele Kleinigkeiten gemacht werden: Frühstück, kochen, Spülen, mit dem Hund raus, etc.... Vielleicht mache ich das mal wenn mein GG weg ist und ich ein WE frei habe... STeht aber fest auf meiner Liste
LöschenHey Silke,
Löschenoh ja, definitiv: Seit ich die Gänseblümchen teile, lege ich meinen Fokus viel intensiver und bewusster auf die guten kleinen und großen Dinge im Leben.
Und zum Blog und zum Lesemarathon kann ich sagen: Fang einfach (wieder) an! Zu oft wollen wir etwas perfekt machen und warten so lange, bis wir vorbereitet sind oder Ähnliches.
Dabei geht es mir genauso. Den Lesemarathon habe ich früher ganz zwanglos und ohne Timer einfach gemacht (zum Beispiel einen Tag oder ein Wochenende lang). Heutzutage denke ich auch viel zu lange darüber nach.
An dem Wochenende habe ich dann einfach losgelegt. Timer gestellt und 24 Stunden runterlaufen lassen. Dabei viel gelesen, aber nebenbei auch alles andere erledigt, was so angefallen ist. Trotzdem bewusst und dadurch viel gelesen. Übrigens habe ich auch geschlafen (es gibt viele Leute, die das nicht tun, finde ich sehr ungesund). Ich habe dann die ungefähre Schlafenszeit ganz spontan einfach noch hintendran gehängt.
Auf YouTube habe ich gesehen, dass diejenigen, die 24 Stunden einstellen und nur laufenlassen, wenn sie lesen, mehrere Tage brauchen, um die 24 Stunden tatsächlich zu lesen. Denn zu oft lassen wir uns dann ablenken von allem.
Ich habe auch überlegt, mal einen 3 oder 12 Stunden Lesemarathon zu machen. Denn eigentlich spielt die Zeit an sich keine Rolle, sondern dass wir uns bewusst Zeit zum Lesen nehmen. Und vielleicht schafft man in 3 Stunden mehr als man denkt, weil dann eben in dieser kurzen Spanne weniger Ablenkungen da sind.
Das mit der Ruhe beim Blog kann ich natürlich auch verstehen. Mir kommt auch oft was dazwischen.
Liebe Grüße Melli
Liebe Melli
AntwortenLöschenIch musste gerade schmunzeln: einkaufen "trotz" Regen. Ich habe in den letzten Wochen immer versucht, nur dann einzukaufen, wenn es regnet. Die Hitze ist mir einfach zu viel und ich geniesse es soooo sehr, im Regen unterwegs zu sein, kann den Herbst jetzt schon kaum mehr erwarten...
Und Wassermelone!!! Und Eis!!!!
Ich habe mir übrigens auch Kleidung bestellt, bin gespannt, ob das was wird. Habe eine neue Fair Fashion-Marke ausprobiert (Buchfink). Drück mir die Daumen.
Ganz liebe Grüsse
Livia
Hey Livia,
Löschentja, wenn es hier regnet, dann richtig und ich werde ungerne klatschnass. Ich mag ja die englische Version: it rains cats and dogs :D
Ich mag die Hitze auch nicht so und kaufe am liebsten früh ein, wenn es noch kühl ist - aber auch KEIN Regen :D
Oh, da drücke ich Dir sehr die Daumen!
Liebe Grüße Melli