"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 1. August 2024

[Leseplanung] Update und neu ab August 2024

Hey Ihr Lieben, 

nachdem ich alle Projekte aus der Leseplanung ab Mitte Mai für mich abgehakt habe, gibt es heute eine neue Leseplanung. 

Rückblick auf die letzten Projekte:

 

Buchreihen


 
Ich habe die komplette Liebe-ist-Reihe von Alicia Zett gelesen und sie hat mir wirklich richtig gut gefallen.



Ich habe die Rosen-Trilogie mit dem letzten Band beendet.



Stephen King


Das nächste Buch im King-Projekt ist gelesen.
 



Englisch


Diesen zweiten Band habe ich nicht gelesen. Ich habe entschieden, Karen Rose chronologisch von Anfang an neu zu beginnen. Das wird aber noch ein bisschen dauern. Leider habe ich auch kein anderes Buch auf Englisch gelesen...

Neue Projekte ab August 2024:

 
 
Rebecca Gablé: Der Palast der Meere ~ Reihe weiterlesen, Leserunde
Stephen King: Das Spiel, Dolores ~ King-Projekt
V. C. Andrews: Melody, Im Netz der Lügen ~ Re-Read, Reihe weiterlesen 
Gaston Leroux: Das Phantom der Oper ~ Bücherlisten
Margaret Atwood: Der Report der Magd ~ Wunschliste
Barack Obama: Ein verheißenes Land ~ Wunschliste 


Aktuell lese ich "Demon Copperhead" von Barbara Kingsolver. Es stammt von der Wunschliste.
 
Geplant ist, so viele dieser Bücher wie möglich im August zu lesen. 
 
Eure Melli ♥

6 Kommentare:

  1. Der Barack Obama liegt such suf dem SUB. Ich muss ihn bis 20.8 in der Bibliothek zurückgeben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      normalerweise würde ich in einem solchen Fall sagen: Lass es uns zusammen lesen! Aber ich fürchte, bis 20.08.2024 werde ich es nicht schaffen. Ich werde meine Frist, die irgendwann Mitte August abläuft, auch verlängern lassen müssen.

      Manchmal sind die Augen einfach größer als die Lesezeit :D Aktuell lese ich "Demon Copperhead" und auch hier wird es mit meiner eBook-Frist knapp. Die kann ich nämlich nicht verlängern, so dass ich das jetzt durchziehen muss. Anschließend beginnt dann schon unsere Leserunde zu "Der Palast der Meere".

      Und dann muss ich mal weiterschauen :-)

      Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du das Buch bis zum 20.08.2024 schaffst!!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    In einer Kleinen Stadt habe ich vor Jahren gelesen. Es gehörte damals zu meinen liebsten Büchern (allerdings noch weit hinter The Green Mile <<ungeschlagen mein liebstes Werk von King) von Stephen King. Wie hat dir die Geschichte gefallen?

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      "In einer kleinen Stadt" hat mir richtig gut gefallen. Diesmal gab es von mir sogar die volle Punktzahl. Ein Highlight!

      "The Green Mile" gehört auch zu meinen Favoriten. Aber nichts geht über "Es" ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Liebe Melli

    Ich denke, dass ich noch keines deiner Bücher gelesen habe, aber irgendwie sind sie mir alle schon begegnet. Gerade lese ich aber so komplett andere Genres und Reihen und räume auf (und staple wieder neu), dass ich mich auch nicht irgendwo anschliessen könnte. Aber wenn ich mal ein Buch bei dir entdecke, das auch hier liegt, wäre ich sehr für eine Leserunde zu haben, du auch?

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      oh ja klar! Ich hatte ja binnen der Jahreschallenge diese Aufgabe, binnen sechs Monaten sechs Leserunden mit unterschiedlichen Menschen zu veranstalten und das war und ist toll (gerade läuft tatsächlich die sechste davon). Dann werde ich eine kleine Pause davon einlegen - so im September - und dann bin ich wieder frei und sehr dafür zu haben. Ich stöbere auch regelmäßig in Deinem SuB :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.