- Heyne Verlag
- 2011 erschienen
- 464 Seiten
- übersetzt von Bea Reiter und Imke Walsh-Araya
Triggerwarnung*: Alkoholsucht
Inhalt
David Zinc ist Partner einer renommierten Großkanzlei. Doch glücklich ist er nicht. So kündigt er eines Tages spontan und beginnt, bei einer kleinen Kanzlei zu arbeiten. Bis plötzlich ein potenziell großer Fall sein Interesse weckt...
Meinung
John Grisham hat selbst als Rechtsanwalt gearbeitet und das macht seine Bücher für mich so authentisch. Oft gibt es dann noch die Konstellation David gegen Goliath, was das Ganze zusätzlich spannend macht.
Das ist in "Verteidigung" ähnlich und doch ganz anders. Was ich überhaupt nicht erwartet hatte und was mich positiv überrascht hat: Das Buch strotzt nur so von Humor! Die Anwaltszunft wird von Grisham hier liebevoll auf die Schippe genommen und ich habe mehrfach laut lachen müssen.
Das Buch ist in meinen Augen sehr realistisch und weist eine geniale Wendung auf. Es geht hier um verschiedene Fälle, die für mich alle interessant waren. Neben Strafrecht gibt es noch ein anderes Rechtsgebiet, das ich nicht verraten werde.
Das Privatleben der Rechtsanwälte spielt auch eine Rolle, allerdings bleibt es eher im Hintergrund.
Im Grunde genommen geht es um die Frage, was wirklich wichtig ist im Leben.
Mich hat dieser Roman wieder überzeugt, wenn er nicht sogar einer der besten ist, den ich je von Grisham gelesen habe. Ich freue mich darauf, weitere Werke des Autors zu entdecken und hoffe, dass sie mich genauso gut unterhalten werden.
♥♥♥♥♥
*Triggerwarnungen
sind meiner Meinung nach wichtig, deshalb werden sie ab sofort in
meinen Rezensionen erwähnt, um Leser:innen zu schützen. *HIER* sind meine Gedanken dazu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.