- Heyne Verlag
- 2001 erschienen
- 875 Seiten
- übersetzt von Jochen Schwarzer
Triggerwarnung*: Krebs, Suizid(gedanken)
Inhalt
Vier Männer planen einen Jagdausflug, der in einer bedrohlichen Katastrophe enden wird. Werden sie diese abwenden können?
Meinung
Das erste Buch, das ich 2026 gelesen habe, war direkt ein Highlight!
Der Klappentext verrät ausnahmsweise nicht so viel. Deshalb werde auch ich mich zum Inhalt bedeckt halten. Wissen solltet Ihr auf jeden Fall, dass es in meinen Augen eine Mischung aus Horror und Science Fiction ist.
Wer oder was Duddits ist, müsst Ihr ebenso selbst herausfinden. Mich persönlich hätte der Originaltitel ("Dreamcatcher") wörtlich übersetzt mit Traumfänger als Haupttitel (im Deutschen ist es nur der Untertitel) mehr gecatcht (Achtung Wortspiel). Aber das ist meine persönliche Meinung.
Auf den ersten 300 Seiten habe ich mich durchweg geekelt. Es ist sehr blutig. Gleichzeitig ist es so gut geschrieben - durchweg bis zum Schluss! Es spalten sich immer wieder einzelne Handlungsstränge ab, die teilweise wieder zusammengeführt werden. Das hat King meisterhaft zusammengewoben. Auch werden am Ende alle Herausforderungen, die King aufwirft, super gelöst, finde ich.
Einige Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, andere konnte ich gar nicht ausstehen. Großartig umgesetzt von King! Hinzu kommen Freundschaft, aber auch Verlust von Freundschaft sowie Down-Syndrom als wichtige Themen vor.
Vielleicht sollte man noch wissen, dass das Buch handschriftlich von King geschrieben wurde, als er sich unter starken Schmerzmitteln von den Folgen seines schweren Unfalls "erholt" hat. Umso beeindruckender finde ich das Ergebnis - also diese Geschichte.
Das Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Es ist so herzzerreißend!
♥♥♥♥♥
*Triggerwarnungen
sind meiner Meinung nach wichtig, deshalb werden sie ab sofort in
meinen Rezensionen erwähnt, um Leser:innen zu schützen. *HIER* sind meine Gedanken dazu

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.