"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 29. Dezember 2017

[Mein Fortschritt] Motto Challenge 2018 bei Weltenwanderer



Hey Ihr Lieben,

auch 2018 nehme ich wieder an der Motto Challenge von *Weltenwanderer* teil, weil es so viel Spaß gemacht hat!

Die Regeln:

  • Für jeden Monat gibt es ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
  • Das Motto gebe ich immer am 15. vom Vormonat hier in dem Post bekannt
  • Ihr könnt gerne eine Challengeseite erstellen: entweder auf eurem Blog oder in der Facebook-Gruppe als Dokument, die werde ich gerne hier unten verlinken. Dort könnt ihr dann eure gelesenen Bücher listen
  • Rezensionen sind wie immer KEINE Pflicht
  • 2018 wird es von mir keine Tabelle mit Bücheranzahl oder Punkte geben, da ich es zeitlich nicht schaffe. Dafür gibts zum Halbjahr und Jahresende gerne einen Überblick über das was ihr gelesen habt, den ich mir mit euren Challengeseiten verschaffe (wenn gewünscht)
  • Zu den Mottos gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher
  • Die Bücher müssen eine Mindestseitenanzahl von 100 Seiten haben
  • Einsteigen in die Challenge ist jederzeit möglich

Hier könnt Ihr meinen Fortschritt verfolgen:

2018 - 50 Bücher

Januar: Neues Jahr - Neue Autoren - 2 Bücher
1. Wir sind RB Leipzig - Guido Schäfer
2. Im Wald - Nele Neuhaus


Februar: Reihen - 4 Bücher
1. Hörbuch - Eine unbeliebte Frau - Nele Neuhaus
2. Die Fallstricke des Teufels - Heike Stöhr
3. Hörbuch - Mordsfreunde - Nele Neuhaus
4. Hörbuch - Tiefe Wunden - Nele Neuhaus


März - Titel nur ein Wort - 2 Bücher
1. Krabat - Otfried Preußler
2. Verheißung - Jussi Adler-Olsen

April - Frauenpower - 8 Bücher
1. Hörbuch - Böser Wolf - Nele Neuhaus
2. Die Stadt der wilden Götter - Isabel Allende
3. Saeculum - Ursula Poznanski
4. Night School 1 - C. J. Daugherty
5. Schnell und sicher ins Burnout - U. U. Reichert
6. Hörbuch - Die Lebenden und die Toten - Nele Neuhaus
7. Höhenrauschsaison - Meredith Winter
8. Hörbuch - Blutbraut - Lynn Raven

Mai - bunte Titel - 4 Bücher
1. Traumpferde - Herbert Somplatzki
2. Der Pate - Mario Puzo
3. Die Sünde der Engel - Charlotte Link
4. Das bisschen Kuchen - Ellen Berg

Juni - verschiedene Verlage - 8 Bücher
1. Festa-Verlag
2. Baumhaus Verlag
3. Goldmann Verlag
4. Omnibus Verlag
5. Loewe Verlag
6. Bertelsmann Verlag
7. Heyne fliegt
8. Heyne Hardcore

Juli - SuB-Senioren - 0 Bücher

August - Autor älter als ich - 9 Bücher
1. In einer kleinen Stadt
2. Als ich in meinem Alter war
3. ... und ich will nicht gnädig sein
4. Die mächtige Zauberin
5. Night School 4
6. Hörbuch - Tintenherz
7. Night School 5
8. Das bisschen Hüfte, meine Güte
9. Wir vom Brunnenplatz

September - herbstliche Cover - 2 Bücher
1. Geschichten aus Nian - Lindenreiter - Paul M. Belt
2. The Secret - Rhonda Byrne

Oktober - männliche Protagonisten - 2 Bücher
1. Dracula - Bram Stoker
2. Der Name der Rose - Umberto Eco

November - Einzelbände - 9 Bücher
1. Ohne Hund? Geht gar nicht! - Ellen Sell
2. Akute Berührung - Emil Horowitz
3. In den finsteren Wäldern - Richard Laymon
4. Jagdsaison - Nina Casement
5. Die Schule endet nie - Jessica Swiecik
6. Hörbuch - Die Jury - John Grisham
7. Das Katzenhaus - Samuil Marschak
8. Glück findest du nicht am Automaten - Mo von Glückszone
9. Die Kinder aus Bullerbü - Astrid Lindgren

Dezember - Weihnachts-/Winterbücher - 0 Bücher

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir im Neuen Jahr viel Spaß bei der Motto Challenge und freu mich, dass du dabei bist :)

    Rutsch gut rüber heute und alles Gute für das neue Jahr!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Aleshanee :)
      Ich wünsche Dir auch alles Gute für das Neue Jahr und vor allem: viele gute Bücher :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo Melli!

    Wie versprochen gibt es noch ein kleines Fazit zur Mottochallenge 2018:
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2019/01/fazit-motto-challenge-2018.html

    Ich hoffe, du hattest Spaß dabei und ich wünsch dir auch für dieses Jahr wieder viele schöne Lesestunden ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Aleshanee ♥
      Ich hatte sehr viel Spaß bei der Challenge.
      Ich wünsche Dir ebenfalls ein tolles Lesejahr 2019 :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).