"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 22. Februar 2018

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort



Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Ich darf dank der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Endlich - mit ein bisschen Verspätung!

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook und Print zählst) 

Es liegen bei Melli ca. 173 Bücher auf dem SuB. Wir haben ein bisschen den Überblick verloren, weil es bei uns gerade drunter und drüber geht :) Aber Melli wird zum Ende des Monats nochmal durchzählen.
 
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Ich zeige Euch einen Roman und einen Doppelband :) Mellis Ziel im Februar ist es, unter 10 Neuzugängen zu bleiben und aktuell sind wir bei 8 :D

Ich habe beschlossen, Melli ab sofort beim Abbau zu unterstützen. Lange Zeit war ich ja dagegen, weil ich Angst hatte, zu viel zu schrumpfen. Melli hat mir aber in einer tollen Aktion gezeigt, dass es Zeit ist, abzuspecken: Ich nehme ein ganzes (!) Billy-Regal ein und habe mich zum RuB (Regal ungelesener Bücher) gemausert.

Aber es bringt nix, wenn Melli und ich gegeneinander arbeiten. Deshalb bauen wir jetzt zusammen ab :)


Klappentext:
Drei Jahre ist es her, dass Eva unter rätselhaften Umständen ihre Zwillingsschwester verlor. Danach nahm Evas Leben eine von vielen als ungeheuerlich empfundene Wendung: Sie heiratete den Witwer, den Ehemann der verstorbenen Marlene. Allmählich haben sich die Menschen in ihrer Umgebung an dieses Arrangement gewöhnt, doch ihr selbst kommt es wie ein Frevel vor. Immer öfter erscheint ihr Marlene in verstörend realen Tag träumen. Eva droht allen Halt zu verlieren, bis eines Tages in der Buchhandlung, in der sie als Aushilfe arbeitet, ein Mann auftaucht, der ihre Schwester gekannt hat. Auf sonderbare Weise fühlt sie sich zu diesem Unbekannten hingezogen. Kann er ihr helfen, das Rätsel um Marlenes Tod zu lösen?

 
Klappentext:
Die Tote in der Bibliothek
In Colonel Bantrys Bibliothek liegt eine Leiche. Eine höchst unpassende Leiche: jung, im rückenfreien Abendkleid, mit unnatürlich blonden Haaren und rotlackierten Fingernägeln. Natürlich wird es Getuschel geben, und der sensible Colonel Bantry wird unter den unausgesprochenen Anschuldigungen zu leiden haben. Keine Frage, dass Miss Marple - eine alte Freundin seiner Frau - aufdecken muss, was das wirklich Unpassende an dieser Leiche ist und welcher Art die Verbindung des jungen Mädchens zu dem Filmproduzenten Basil Blake und dem reichen Invaliden Conway Jefferson war.
 
16:50 Uhr ab Paddington
Wo kein Opfer, da kein Täter, sagt die Polizei, als die nette ältere Dame einen Mord im vorbeifahrenden Zug meldet. Die unverwüstliche Miss Marple allerdings glaubt der Zeugin und gibt keine Ruhe bis der Täter gefunden ist.

 
 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)

Zuletzt hat Melli "Die Fallstricke des Teufels" von Heike Stöhr beendet. Es war ein Rezensionsexemplar. Die Rezension findet Ihr *HIER KLICK*.

Melli hat dieser historische Roman sehr gut gefallen.

4. Lieber SuB, welche 3 Bücher sollte dein Besitzer dieses Jahr unbedingt lesen und wieso?
 
Puh, das ist schwer. Jedes der Bücher hat es verdient, gelesen zu werden. Aber Melli kann sich ja nicht zerteilen. Ich verordne Melli eine Trilogie, die sie unbedingt haben wollte - und seitdem staube ich sie ständig ab... Damit soll bald Schluss sein!
 
 
 
Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hallo Horst,
    wir wünschten, wir wären schon bei um die 170 Bücher. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. :-)
    Von Agatha Christie hat Tinette noch nie etwas gelesen, aber sämtliche Filme gesehen. Dabei mag sie doch Thriller und Krimis. Aber Moment, nachher bringe ich sie noch auf Gedanken. Sie hat fürs Erste genug Bücher. ;-)
    Wir wünschen euch auch viel Erfolg beim weiteren Abbau.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa und Ben,
      Melli hat bisher nur ein Buch von Agatha Christie gelesen und die Filme kennt sie auch nicht. Deshalb ist es Zeit, die Krimis zu entdecken :)
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  2. Huhu Horst und Melli!

    Jaja, ich kenne das... Ich bin inzwischen auch ein RUB. :-)

    "Allerliebste Schwester" fällt total in Mikkas Beuteschema, und "Die Fallstricke des Teufels" hat sie noch auf der Wunschliste.

    LG,
    SUBine und Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SUBine und Mikka,
      auf "Allerliebste Schwester" ist Melli schon sehr gespannt und wir hoffen, dass es bald gelesen wird.
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen
  3. Hallo Horst,

    du bist ein wahrer Schnellentwickler. Ich bin immer überrascht, wie groß du in so kurzer Zeit geworden bist. Ich kann mich noch erinnern, dass du mal ein ganz kleines Häuflein warst und nun bist du mehr als ein stattlicher Stapel geworden.

    Ich sehe schon, Melli will dich wieder stutzen.

    Schönes Wochenende! ♥

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      hihihi, ja, ich hab ordentlich Seiten angesetzt. Aber damit soll nun Schluss sein. Wir werden nach und nach abbauen.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Horst, :)
    dann drücke ich alle meine Buchseiten, dass es klappt, unter zehn neuen Büchern zu bleiben. Acht wäre ja ein Erfolg. :D
    Ich bin langsam auch gar nicht mehr so gegen einen Abbau. Ich fühle mich schon wohler, wenn ich ein bisschen kleiner werde und es nicht mehr so vollgestopft ist, allerdings habe ich vor dem Ziel etwas Angst, weil Marina gerne nur 20 bis 30 Bücher hätte, also die Hälfte von jetzt. :O Aber ich finde es super, dass ihr zusammen abbaut. :) So klappt es dann hoffentlich auch! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina und Leo,
      wir haben es geschafft, unter acht Neuzugängen zu bleiben :D
      20 bis 30 Bücher sind super, da bleibt noch genug Auswahl. Also keine Angst!
      Liebe Grüße Melli und Horst

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).