"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 9. April 2020

[Aktion] Top Ten Thursday ~ Film Festival




Hey Ihr Lieben,
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 

Zeige uns 10 Deiner liebsten Filme



Da mache ich doch gerne mit und starte direkt den Aufruf: 

Bitte schreibt mir Eure Lieblingsfilme und Filme in die Kommentare, die man gesehen haben muss! 

Ich habe eine Liste angefangen mit Filmen, die ich unbedingt noch schauen muss. Ich hänge da etwas hinterher. Dafür lese ich eben viel :D

Auf dem Foto seht Ihr 10 meiner liebsten Filme. Ich habe extra verschiedene Genres gewählt. Mein Geschmack ist genau wie bei Büchern breit gefächert. 

DIE DIENSTAGSFRAUEN
8 FRAUEN
MAMMA MIA
EIN MANN, EIN FJORD
ES
DIE VERURTEILTEN
DIE SCHÖNE UND DAS BIEST
EIN ZWILLING KOMMT SELTEN ALLEIN
ICE AGE - vertretend hier der zweite. Ich liebe sie alle!
DER PFERDEFLÜSTERER



Eure Melli ♥
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

8 Kommentare:

  1. Huhu Melli :)

    Ice Age :D ich mochte die Filme auch total gerne und finde es immer noch witzig, die mit meinen Eltern zu schauen. Bei manchen Sachen kugeln wir uns alle vor lachen^^
    Die Schöne und das Biest und Mama Mia kenne ich auch, haben mir auch wirklich gut gefallen. Zu meinen Lieblingen zählen sie aber nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Lieblingsfilme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Ice Age gehört zu den wenigen Filmen, die ich immer wieder gucken kann und mich immer wieder kaputt lache :D

      Mit "Die Schöne und das Biest" verbinde ich ganz viel Kindheit.

      "Mamma mia" war mein erster Tanz-/Songfilm und ich war total geflasht.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli, :)
    geschaut habe ich Mamma Mia!, Die Schöne und das Biest, Ein Zwilling kommt selten allein, Ice Age und Der Pferdeflüsterer. :)

    Mamma Mia! ist wirklich ein schöner Musikfilm. :) Die Schöne und das Biest habe ich auch auf meiner Liste. :)

    Ein Zwilling kommt selten allein – da bevorzuge ich tatsächlich die Version mit den Olsen-Zwillingen, da Lindsay Lohan ja auch kein Zwilling ist. Er ist trotzdem gut gemact, aber irgendwie muss ich beim Schauen immer daran denken. :D

    Ice Age fand ich sehr unterhaltsam. :) Ich kenne aber noch nicht alle.

    Der Pferdeflüsterer hätte auch auf meiner Liste sein können – wenn ich an ihn gedacht hätte bei den ersten zehn.^^ So ein schöner Film! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      Schön, dass wir sogar einen Film gemeinsam haben ♥
      Ich mag die Olsen-Zwillinge auch und ich weiß, was Du meinst. Trotzdem ist der Film mit Lindsay Lohan einfach so gut gemacht, dass ich ihn faszinierend finde - eben weil es keine richtigen Zwillinge sind.

      Oh ja, "Der Pferdeflüsterer" geht immer wieder ans Herz.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hi Melli!

    Ja, da ist eine tolle Mischung zusammengekommen! :)
    Die ersten auf deiner Liste sind nicht so mein Geschmack, die kenne ich auch nicht, nur vom Namen her.

    ES, Die Verurteilten und Die Schöne und das Biest finde ich auch total klasse! Überhaupt gibt es einige sehr gute Stephen King Verfilmungen und von Disney sowieso <3
    Ice Age mag ich auch sehr, aber vor allem den ersten! Ich finde meistens die "Nachfolger" immer nicht mehr ganz so gut ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      Stephen King Verfilmungen sind grandios und ich möchte sie noch alle sehen. Mir fehlen noch sehr viele, aber im Rahmen des chronologischen Lesens erlebe ich auch die Filme nach und nach.

      Ice Age bildet bei mir eine Ausnahme. Ich liebe auch die Fortsetzungen alle.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Guten Morgen, Du hast aber die alte ES Verfilmung genommen, oder? Bei Stephen King musste ich mich entscheiden und es hat dann stand by me gewonnen. Die Verurteilten waren aber ganz nah dran. ES lese ich gerade wieder, den Film habe ich aber nie gesehen. Ich kann Horror lesen aber nicht schauen ;)Die Schöne und das Biest habe ich als Serie mit Linda Hamilton aus den 80ern. Ich wünsche Dir schöne Ostern. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      gut erkannt, es ist die alte Verfilmung. Ich kenne die neue noch nicht, werde sie aber definitiv noch schauen.

      Ich habe auch überlegt, ob ich Stand by me nehme :D So ein toller Film!

      Mir ging es auch lange so, dass ich Horror lesen, aber nicht schauen konnte. Shining war mein erster Horror-Film. So toll ♥ Trau Dich! ;)

      Die Serie zu "Die Schöne und das Biest" kenne ich gar nicht.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).