"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 20. März 2021

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort

 



Hallöchen Ihr Lieben,
 
ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Das sind die Fragen:


1. Wie groß bist du aktuell?

Die Zahlen:
 
01.01.2021 - 114 Bücher
20.01.2021 - 114 Bücher 
20.02.2021 - 117 Bücher 
20.03.2021 - 111 Bücher

Ich hab jetzt dreimal gezählt. Es dürfte also tatsächlich stimmen. Wow!
 
 
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 
 
Sarah Crossan: Breathe - Flucht nach Sequoia ~ Band 2 einer Dilogie
 
 

Gayle Forman: Wenn ich bleibe
 

Emma Donoghue: Raum

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 

Edward Lee: Das Snuff Haus

Der Titel ist etwas irreführend. Der Originaltitel "The house" wäre passender.
Melli hat mehr Splatter erwartet, das war es aber so gar nicht. Es geht eher um ein Gruselhaus, wobei es viele eklige Szenen gibt. 
Das Buch hat Melli leider nicht so gut gefallen (♥♥), weil es ihr zu wenig Handlung hatte. Außerdem fehlte ihr so ein bisschen der rote Faden in der Geschichte. Mit den Träumen konnte sie nicht so viel anfangen. Schade, denn auch wenn Edward Lee schon sehr krasse Geschichten schreibt, ist sie Besseres von ihm gewohnt.

4. Lieber SuB, Reihen sind ein großes Thema in der Buchwelt und gewiss besitzt doch auch dein(e) Besitzer:in Reihenfortsetzungen, die bisher ungelesen sind. Also los, stell uns einige dieser Fortsetzungen (also kein Beginn und kein Abschluss) vor!
 
Die Aufgabe ist ein bisschen gemein, weil es kein Reihenabschluss sein darf. Aber Reihen haben wir hier genug. Ich suche den Folgeband einer Thriller-Reihe für Melli heraus und hoffe, dass sie ihn bald lesen wird. 


Max Bentow: Das Hexenmädchen ~ Band 4 von 7


Zum Abschluss noch ein kurzer Rückblick auf die noch offenen Bücher:
 
Gelesen hat Melli:
 

Carlton Mellick III: Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht (Februar 2021)

 


 
Linda Castillo: Mörderische Angst (Januar 2021)
 
Offen sind noch zwei Bücher:

 
Nora Roberts: Töchter des Feuers (Juni 2020)

 
Charlotte Link: Das Echo der Schuld (Oktober 2020)
 

Euer Horst


[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hallöchen Horst :)

    Schön, dass du ein bisschen schrumpfen konntest. Ich hab auch mehrfach nachgezählt, weil das erste Mal gar nicht stimmen konnte^^
    Von den gezeigten Büchern habe ich bisher keins gesehen, einige kennt Andrea wohl vom sehen her. Haben sie aber nie so angesprochen.

    Es grüßen,
    Subs (Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Subs und Andrea,

      haha, wir hoffen, bald weniger Bücher zu haben, die einfacher zu zählen sind ^^

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Oh - mein Genre stark vertreten. Edward Lee hab ich tatsächlich noch nicht gelesen - aber das Snuff Haus hab ich auch auf dem Sub....das wird dann wohl eher noch bisschen warten. Aber die Eisdiele - die hätte ich doch auch letzten Monat nehmen können - die hab ich nämlich auch noch liegen....

    Dann bin ich gespannt und drücke mal die Daumen das der Abbau voran geht.

    Liebe Grüsse Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rina,

      das ist ja mal richtig cool. Normalerweise wird dieses Genre eher skeptisch beäugt :D

      Die Eisdiele lässt sich richtig schnell lesen. Edward Lee ist sehr speziell, aber falls Dir dieses nicht so gefällt, empfehlen wir, noch was anderes auszuprobieren.

      Danke, wir hoffen auch auf Abbau. :-)

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Hallo Horst,

    du bist ja gut geschrumpft! 6 Bücher innherhalb eines Monats finde ich ganz schön beachtlich!
    Deine Neuzugänge kenne ich alle vom sehen her, alles eher ältere Schätze. Wobei "Wenn ich bleibe" als englsiche Ausgabe leider auch auf meinem SuB liegt, leider auch schon seit 2014 ...

    LG LubaBo

    Mein Beitrag:
    https://lubabobuecher.blogspot.com/2021/03/mein-sub-kommt-zu-wort-marz-2021.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey LubaBo,

      Melli hat fleißig gelesen und wir hatten nur wenig Neuzugänge bisher :-)

      "Wenn ich bleibe" hat Melli schon gelesen und es las sich recht schnell.

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Hallo Horst,

    oh, du bist aber gut geschrumpft. :O
    "Raum" möchte Alica eigentlich auch irgendwann mal lesen...
    "Das Snuff Haus" klingt ja vom Titel her erstmal eher witzig. XD Sowas liest Alica allerdings nur extrem selten. Sie mag es eher subtil gruselig.
    Der Fuchs auf dem Cover vom Hexenmädchen ist sehr hübsch. :) Das Buch aber wahrscheinlich weniger. XD
    Wie hat Melli denn "Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht" gefallen? Der Titel ist ja echt interessant. XD

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica und Helmut,

      haha, ja, es hat im März ganz gut funktioniert mit dem Abbau, weil Melli keine Lust auf Bücherkauf hatte.

      "Raum" hat Melli schon gelesen. Es hat einen besonderen Stil, konnte Melli aber nicht ganz überzeugen.

      Weißt Du, was Snuff bedeutet? In Snuff-Filmen werden Menschen vor laufender Kamera gefoltert und umgebracht... Witzig ist das ganz und gar nicht ;-) Wobei solche Szenen in dem Buch kaum vorkommen. Deshalb ist der Titel so irreführend.

      Ja, der Fuchs ist wirklich richtig schön ♥ Haha, auf den Inhalt sind wir gespannt :D

      "Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht" hat Melli recht gut gefallen, leider entwickelt sich das aber in eine Richtung, mit der Melli nicht mehr so viel anfangen konnte. Genaueres gibt es dann im Lesemonat in einigen Tagen. :-)

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
    2. Haha, ja gut, die Bedeutung von Snuff kannte ich nicht. :D Aber hinter einem so niedlichen Wort vermutet auch keine Folter. XD

      Löschen
    3. xD Das dachte ich mir, deshalb habe ich es oben mal erklärt :D

      Löschen
  5. Hallo Melli und Horst, :)
    Glückwunsch zum Abbau! :) Nachdem es im letzten Monat gestiegen ist, wieder einen Abbau zu haben, ist doch super. :)
    Breathe hat Marina vor einer Weile gelesen. Sie mochte die Reihe. :)
    Wenn ich bleibe kennt sie nur als Film, der ihr gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,

      dankeschön :-)

      Melli mochte "Breathe" auch, obwohl sie sich kaum an Band 1 erinnern konnte :D

      "Wenn ich bleibe" war gut, wobei es Melli nicht ganz überzeugen konnte.

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).