"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 31. März 2021

[Neuzugänge] März 2021

Hey Ihr Lieben, 
 
heute stelle ich Euch meine Neuzugänge aus diesem Monat vor. 
 
Aufgrund eines Trauerfalls, aber auch aufgrund meiner Gesamtsituation, war der März für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das schlug sich auch auf meine Lesezeit und -lust nieder. Hiermit geht bei mir ebenso der Drang nach Neuzugängen einher, so dass es für meine Verhältnisse wenig Neuzugänge waren. 

Allerdings wird es eine kleine Neuerung geben: ab sofort werden immer auch ein paar Comics einziehen und gelesen werden, denn ich habe meine alte Liebe zu dieser literarischen Kunstform neu entdeckt ♥
 
Insgesamt zogen im März fünf Bücher aus der Onleihe und neun geliehene Comics bei mir ein. Vier der fünf Bücher sind bereits gelesen und am fünften lese ich gerade. Von den Comics habe ich drei direkt verschlungen. 

 
 
Sarah Crossan: Breathe - Flucht nach Sequoia ~ Band 2 einer Dilogie
 
 

Gayle Forman: Wenn ich bleibe
 

Emma Donoghue: Raum
 

 
 
Max Bentow: Das Hexenmädchen
 

 Stephan Ludwig: ZORN - Wo kein Licht
 

Edgar P. Jacobs: Blake und Mortimer - Der Kampf um die Welt - Bände 1 bis 3
 
 
 
Edgar P. Jacobs: Blake und Mortimer - Das Geheimnis der großen Pyramide - Bände 1 und 2

 
Edgar P. Jacobs: Blake und Mortimer - Das gelbe M

 
Edgar P. Jacobs: Blake und Mortimer - SOS Meteore

 
Edgar P. Jacobs: Blake und Mortimer - Die Diamantenaffäre

 
Edgar P. Jacobs: Blake und Mortimer - Die teuflische Falle

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Wie schön, dann wird es bei dir noch bunter. Und mir geht es ähnlich, wie dir: wenn ich eine Achterbahn der Gefühle erlebe und vor allem dann, wenn es mir nicht gut geht, kann ich mich oft nicht so gut auf Bücher einlassen...

    "Wenn ich bleibe" habe ich vor Jahren sehr, sehr gerne gelesen und "Raum" ist immer noch auf meiner Wunschliste. Ich bin schon sehr neugierig auf deine Meinung.

    Alles Liebe an dich und viele spannende Lesestunden im April
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      bunt passt zu mir :-)

      "Wenn ich bleibe" mochte ich, auch wenn die Zeit vielleicht etwas unpassend war. "Raum" war auch gut, aber ich hatte wohl zu hohe Erwartungen. Trotzdem empfehle ich Dir, es auszuprobieren, weil ich es vom Stil her sehr speziell fand. Mein Lesemonat kommt bald, da werde ich näher darauf eingehen.

      Danke, das wünsche ich Dir auch :-) ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).