"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 19. März 2021

Es geht immer irgendwie weiter...

Hey Ihr Lieben, 

die Auszeit hier und auf den sozialen Netzwerken hat mir wirklich gut getan. 

Ich werde nicht detailliert darauf eingehen, was genau passiert ist und ich werde selbstverständlich keine Namen nennen. Nur so viel: Es ist jemand bei uns auf Arbeit verstorben - und zwar wortwörtlich. 
 
Das müsst Ihr einfach wissen, um zu verstehen, wie es mir geht und warum die Auszeit für mich persönlich notwendig war. Ich weiß, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, wenn ich mal weniger oder nichts poste, aber es ist mir schon wichtig, das mit Euch anonymisiert zu teilen.
 
Die Pandemie verlangt uns allen viel ab. In so einer Zeit einen Menschen zu verlieren, ist besonders schlimm. Zum einen kann man nicht so Abschied nehmen, wie man das vielleicht sonst getan hätte. Und die Möglichkeiten zur eigenen Ablenkung sind auf ein Minimum begrenzt. Klar lenkt die Arbeit ab, aber wenn eben dort der Trauerfall eingetreten ist, ist es doch auch hier eher schwierig mit der Ablenkung, vor allem, wenn mehrere trauernde Menschen zusammenkommen. In Zeiten von Corona war die Arbeit das Einzige, was - natürlich mit sämtlichen Hygienemaßnahmen - "normal" möglich war. 

Mir fällt es noch schwer, in Geschichten zu flüchten, weil ich den Kopf dafür nicht so richtig freihabe. Aber es wird von Tag zu Tag besser und es geht mir auch soweit gut. Ich vermisse es, meine Leidenschaft für Bücher mit Euch zu teilen.

Deshalb habe ich beschlossen, meine Blogpause aufzuheben. Morgen darf allerdings erstmal mein SuB Horst von Hochstapel wieder zu Wort kommen. Er freut sich schon darauf :-)

Eigentlich wollte ich mit einem Lese-Update wieder starten, aber ich möchte dann doch lieber noch diese persönlichen Worte voranstellen. Deshalb kommt das Lese-Update in einigen Tagen. 

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Liebe Melli,

    schön wieder von dir zu hören! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Zeit und freu mich, wenn deine Motivation fürs lesen und bloggen zurückkommt <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli

    So schön, dass du wieder da bist und ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft für alles, was noch kommt.

    Alles, alles Liebe und ich drücke dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).