Hey Ihr Lieben,
heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.
Ich habe diese Aktion bei
*Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von
*Hoffnungsschein*.
Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir
in der
letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat
mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Es herrscht Krieg auf unserem Planeten. Das ist natürlich nicht an mir vorbeigegangen. Umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
Heute hat ein für mich wichtiger Mensch Geburtstag. Ich habe das Glück, mir Geburtstage recht gut merken zu können. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht auf elektronische Erinnerungen verlasse, sondern die Daten in meinem Gehirn abgespeichert habe.
Ist ja wie mit Telefonnummern. Ich kann heute noch jene einer früheren Freundin auswendig, obwohl sie längst nicht mehr stimmt.
Ich war diese Woche beim Friseur.
Gestern habe ich meinen inneren Schweinehund besiegt und bin in die Bibliothek gefahren. Es hat sich so gelohnt! Meine ganzen Neuzugänge gibt es in ein paar Tagen. Ich habe mal wieder gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat. ♥
Ich habe einen Film zum zweiten Mal gesehen, nämlich "Die Verurteilten". Eine Stephen-King-Verfilmung, die ohne blutigen Horror auskommt (von dem gemeinen Gefängniswärter einmal abgesehen...). Aber das Ende ist so schön ♥
Ich werde Essen gehen und ich freue mich schon. Diesmal gibt es italienische Küche.
Heute Nachmittag werde ich meine Fußballmannschaft vom Sofa aus anfeuern. Ich werde das Spiel via Radio live verfolgen.
Eure Melli
**unbezahlte Werbung**
Liebe Melli
AntwortenLöschenWas für schöne Gänseblümchen ich bei dir wieder finden darf. Ich kann mir Daten auch sehr gut merken und mir geht es wie dir, einige Nummern aus der Schulzeit kann ich immer noch auswendig. Das war halt, weil alle noch Ein Festnetztelefon hatten und man die Nummern eintippen musste, und nicht einfach den Kontakt anwählen konnte :-)
Meine Haare habe ich auch geschnitten, es war dringend nötig. Weil meine Coiffeuse im Mutterschaftsurlaub war, habe ich die fast ein Jahr lang nicht schneiden lassen.
Ich hoffe, das Essen war gut. Aber bei der italienischen Küche kann ja nicht so viel schief gehen, oder? ;-)
Alles Liebe an dich
Livia
Hey Livia,
Löschenhihi, ja, das stimmt, die Nummern wurden noch gewählt ^^
Es gab eine vegetarische Pizza und sie war superlecker!
Liebe Grüße Melli