"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 3. April 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 03.04.2022

Hey Ihr Lieben, 

 
heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Es herrscht Krieg auf unserem Planeten. Das ist natürlich nicht an mir vorbeigegangen. Umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
Negative Glaubenssätze zu erkennen und in positive umzuwandeln ist eine meiner nächsten Baustellen.



Diese Woche habe ich einige gemütliche Filmabende eingeschoben, um meine Festplatte weiter zu leeren.

 

Es gab Kuchen im Büro :-)

Auf Instagram habe ich die 500 Follower erreicht. Auch wenn es nur eine Zahl ist, ist das schon ziemlich krass!

Symbolisch steht ein Gänseblümchen dafür, mir bewusst eine Tasse Tee gekocht zu haben. Das bedeutet, dass es im Alltag ganz kleine gute Dinge gibt, die wir oft so gar nicht bewusst wahrnehmen, die aber sehr wichtig sind.

Meine Fußballmannschaft hat es endlich mal geschafft, wenige Chancen effektiv und gnadenlos zu nutzen! Sorry Julia, aber dieser Auswärtssieg war für mich ein Fest ;-)

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Wie schön, was du zur Tasse Tee schreibst. Genau so ist es!!! Und wir dürfen auch immer wieder bewusst geniessen, was sonst im Alltag untergeht. Und wir dürfen auch stolz auf diese kleinen, achtsamen Momente sein, finde ich. Es zeigt, dass wir uns immer wieder etwas Gutes tun, auch wenn wir das am Ende des Tages nicht mehr immer ganz sicher wissen ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      da kann ich Dir nur in allen Punkten zustimmen! Es sind die kleinen Dinge, die unser Leben mehr bereichern, als wir manchmal denken.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.