"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 7. April 2022

[Aktion] Top Ten Thursday: Titel mit B

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben B beginnt
 

Alex Barclay: Blutbeichte
Ursula Poznanski: Blinde Vögel
Karin Slaughter: Belladonna
Charlotte Link: Der Beobachter
Tom Persinis: Die Buchliebhaberin
Alex Flinn: Beastly
Morton Rhue: Boot Camp
Stephen King: Blut
Andreas Winkelmann: Blinder Instinkt
Stephenie Meyer: Biss zur Mittagsstunde
 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**

16 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    "Blinde Vögel" habe ich heute schon häufiger gesehen - ich mochte die Reihe um Kaspary und Wenninger sehr, schade, dass sie wohl nicht fortgeführt wird. "Der Beobachter" steht auch auf meiner Liste. :-) Und "Beastly" habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, war aber nciht ganz nach meinem Geschmakc.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,

      leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.

      Oh, ich wusste gar nicht, dass diese Reihe nicht fortgeführt wird. Das ist ja wirklich schade, denn ich mag sie auch sehr gerne.

      "Beastly" ist bei mir auch schon eine Weile her.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    Der Beobachter, Belladonna und Biss habe ich auch gelesen, die sind aber nicht auf meiner Liste gelandet. Ich bin mir bei Blinde Vögel nicht sicher, könnte sein, dass ich das auch gelesen habe, aber lange vor meiner Bloggerzeit.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      hihi, das kenne ich, bei manchen Büchern - vor allem bei Reihen - muss ich auch immer nachschauen, ob ich sie gelesen habe :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    wir haben heute "Blinde Vögel" und "Belladonna" gemeinsam. Zwei Bücher, die ich beide sehr gerne mochte! :)

    Auch einige der anderen Bücher kenne ich vom Namen her, habe sie aber nicht gelesen.

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      wow, gleich zwei Bücher gemeinsam!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hi Melli,

    oh das Buch von King kenn ich gar nicht :O Das muss ich mir mal aufschreiben und bei Zeiten näher ansehen :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-45

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      hihi, "Blut" enthält "Im Morgengrauen", "Der Gesang der Toten" und "Der Fornit". Vielleicht hast Du ja davon schon etwas gelesen ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo,
    leider kenne ich auch hier keines der genannten Bücher. ich mag King aber das Buch sagt mir tatsächlich überhaupt nichts. Bei mir stehen dann eher die älteren Bücher von ihm. Biss habe ich nie gelesen aber es ist bekannt. Man konnte dem Hype ja damals nicht ausweichen. Eine schöne Liste. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      in "Blut" sind "Im Morgengrauen", "Der Gesang der Toten" und "Der Fornit" zusammengefasst. Vielleicht sagt Dir das etwas?! Der Band erschien 1996, ich habe hier eine Neuauflage.

      Haha, das stimmt, wobei ich damals bis Band 3 alle Biss-Bände großartig fand :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo Melli,

    ich habe zwar schon viel von Stephen King gelesen, aber "Blut" ist noch ausständig. :D Ich finde, es hat eines der gruseligsten Cover überhaupt. Bei dem Affen kriege ich immer Gänsehaut.

    "Blinde Vögel" haben wir gemeinsam. "Blinder Instinkt" hatte ich auf der Wunschliste, aber dann ist es irgendwann mal runter gerutscht. "Boot Camp" habe ich aber gelesen.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      haha, der Affe ist wirklich ein bisschen gruselig!

      Cool, dass wir sogar eines gemeinsam haben! "Blinder Instinkt" liegt noch auf meinem SuB.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Huhu Melli :)

    An die Biss-Reihe hab ich gar nicht gedacht. Sie hätte es wahrscheinlich aber auch gar nicht auf die Liste geschafft, die Auswahl war dann doch viel zu groß gewesen^^ die anderen Bücher kenne ich teils vom sehen her, wären aber nichts für mich.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      hihi, ich habe schon gemerkt, dass sich unser Buchgeschmack nicht unbedingt deckt ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Hallo Melli,
    BLUUUUUUTTT :P

    Da ich sehe, dass du gerade Christine liest und auch Chronologisch vorgehst, habe ich mal flink geschaut, wie viele Bände ich dir voraus bin. Lediglich 2.
    Bei mir steht eigentlich "BLUT" als nächstes an, aber nun sehe ich, dass nach "Der Talisman" noch 2 Bücher folgen, die ich irgendwie ausgeblendet habe, weil sie mir nichts sagen. Na da muss ich nun erstmal schauen :)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      jetzt komme ich auch mal dazu zu antworten - sorry!

      Also ich lese nach "Der Talisman" den Folgeband "Das schwarze Haus", das ist dann nicht ganz chronologisch :D Habe gesehen, dass Du das gerade mit Aleshanee zusammen liest. Muss gestehen, dass "Christine" gerade pausiert. Ich mag es gerne, aber andere Bücher haben sich mal wieder dazwischengedrängelt :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.