"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 14. August 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 14.08.2022

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
 

 
Livia (*Samtpfoten mit Krallen*) war mit ihrem Mann für ein paar Tage in Leipzig und wir haben uns getroffen ♥ Es war ein richtig schöner Abend!
 
 
Im Büro gab es leckeren Kuchen :-)



Die Leserunde zu "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé ist in vollem Gange und gefällt mir richtig gut.

 
Ich habe gestern wieder im Stadion mitgefiebert.




 
Da Hörbuch zu hören bei mir im Moment eher selten ist, ist es ein Gänseblümchen wert!



Ich konnte eine Buchreihe abschließen, deren dritter Teil schon ewig bei mir herumlag.

In diesem Sommer habe ich es noch nicht so oft geschafft, auf meinem Balkon zu sitzen. Heute habe ich mir dafür bewusst Zeit genommen und es ist so schön!

Nach langer Zeit habe ich bei meinen Eltern zu Mittag gegessen und meine Mutter hat total lecker gekocht.

Meine Serie (7th Heaven) habe ich auch endlich weitergeschaut. Vielleicht schaffe ich die sechste Staffel in diesem Monat.  

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

5 Kommentare:

  1. Hallo Livia,

    wie cool ist das denn!?! Ein sehr schönes Foto von euch drei und es freut mich sehr für euch, dass der Besuch geklappt hat.

    Sehr schöne Gänseblümchen hast du erlebt. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, pardon, jetzt schreibe ich schon Livia statt Julia. Verzeih bitte!

      Löschen
    2. Liebe Nicole,

      danke dir! ♥

      Ich weiß nicht, wie Du auf Julia kommst :D Ich bin Melli.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    3. Hallo liebe Melli

      Und hallo Nicole, ich glaube, bei mir hast du auch Julia geschrieben (sicher, weil wir alle Julia von Julias Sammelsurium so vermissen ;-) ).

      Ach Melli, es war so schön, dich kennenzulernen und du bist immer sehr herzlich willkommen in der Schweiz. Auch deine anderen Gänseblümchen klingen wirklich schön. Kuchen geht ja generell immer ;-)

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen
    4. Hey Livia,

      danke Dir ♥ Vielleicht schaffe ich es wirklich mal in die Schweiz.

      Kuchen geht wirklich immer :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.