"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 28. August 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 28.08.2022

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
 
Das Lesewochenende mit Vanessa letzte Woche hat richtig viel Spaß gemacht! Leider gab es nicht so viele Teilnehmer:innen, was wohl an unserer Spontaneität lag :D
 
 
Ich habe zwei weitere Wochen Urlaubsvertretung geschafft.



Nahe Kaditzsch habe ich den sehr idyllischen Bücherschrank besucht.

 
Eis essen ♥




 
Auf dem Balkon zu lesen ist immer eine gute Idee!



Ich konnte den Wälzer "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé mit 1.749 (!) Seiten beenden.

Die Tage werden kürzer und das bedeutet, dass der Herbst merklich näherrückt. Ich freue mich auf kuschelige Lesestunden und Kerzenschein.

Vorgestern ist mein Blog tatsächlich schon neun Jahre alt geworden! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, und schön, dass ich dieses Hobby schon so lange pflege!

Es gab in letzter Zeit gute Fußballmomente und ich freue mich auf die weiteren Spiele, die demnächst anstehen.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

7 Kommentare:

  1. Hallo Melli, :)
    dadurch, dass ich bei „Mein SuB kommt zu Wort“ erst gestern mitmachen konnte, habe ich das Lesewochenende leider verpasst. Aber vielleicht gibt es ja noch mal eines, bei dem ich dann hoffentlich dabei sein kann. :)

    Wenn ich Urlaubsvertretung rum habe, bin ich auch immer froh.

    Auf dem Balkon habe ich im August auch viel gelesen. :) Das ist wirklich schön.

    1.749 Seiten sind schon echt eine Hausnummer. Ich fand ja schon die 1.193 viel. :D Die Seiten hast du aber wirklich schnell gelesen.

    Ich freue mich auch schon total auf den Herbst. :) Und ich wünsche dir alles Gute zum 9. Bloggeburtstag und noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      na ja, wir waren auch sehr spontan bei dem Lesewochende :D Das nächste planen wir hoffentlich etwas langfristiger, wobei ich da schon so eine Idee habe...

      Leider kam ich nicht so viel dazu, auf dem Balkon zu lesen, aber genau deshalb habe ich es dann umso mehr genossen.

      Ja, die Seiten flogen nur so dahin :-)

      Danke Dir ♥

      Dir eine schöne Woche!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    wow - 9 Jahre gibt es deinen Blog schon. Da gratuliere ich herzlich! :)

    Respekt, dass du den Gable-Wälzer geschafft hast. Das war ein ordentlich dicker Schmöker. Hast du eigentlich Print oder eBook gelesen? Beim Print können einem da schon die Arme weh tun.

    Und Eis ist immer ein Gänseblümchen wert. ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      danke dir ♥

      Die Print-Version! Wobei die erweiterte Ausgabe (die ich las) aus zwei Taschenbüchern im Schuber besteht. Ich konnte also jeweils 800 bzw. 900 Seiten zu Hause lassen :D Und das Papier ist gut, die Bücher waren gar nicht so schwer, so dass ich so sogar unterwegs immer dabei hatte :D

      Oh ja, Eis ist toll ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      das ist dann scohn handlicher, wenn man den Schmöker auf zwei Bücher verteilt hat. Obwohl ein 800-Seiten-Buch auch schon hart an der Grenze zur Unbequemlichkeit liegt.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo liebe Melli

    Nachträglich alles Liebe zu deinem Blogiläum, wie schön, dass ich dich und deine Seite hier entdecken durfte und ich freue mich schon auf unseren weiteren Austausch.

    Ja, schade mit dem Lesewochenende, hoffentlich klappt es ganz bald wieder und ich hoffe, dass ich auch endlich einmal mitlesen kann.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir ganz viele weitere schöne Gänseblümchen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      oh vielen Dank ♥ Ich freue mich auch, dass wir uns kennengelernt haben und uns tatsächlich auch im real life nun endlich mal gesehen haben :-)

      Ende Oktober/Anfang November findet das nächste statt. Da arbeitest du zwar, aber du bist natürlich herzlich willkommen, trotzdem ein paar Seiten mit uns zu lesen ;-)

      Danke dir :-*

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.