"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 31. März 2023

[Neuzugänge] März 2023

Hey Ihr Lieben, 

ein Cyberangriff vor kurzem im Büro hat mich derart beschäftigt und eingenommen, dass ich überhaupt keinen Kopf fürs Lesen, Bloggen oder Sonstiges hatte. Es war anstregend, konstruktive Lösungen für den Weiterbetrieb zu finden. Auch in meiner Freizeit war ich 24/7 gedanklich im Büro und mir ging es mental nicht gut. Inzwischen sind wir ein paar Schritte weiter. Mehr werde ich dazu öffentlich nicht teilen. 
 
Mir geht es besser, wobei ich das jetzige Wochenende brauche, um mich zu erholen. 
 
Eure lieben Kommentare werde ich noch beantworten.

Heute habe ich meine Neuzugänge aus dem März für Euch. Sechs Bücher zogen hier ein, wobei drei bereits gelesen sind. 


Alice Hasters: Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten
(bereits gelesen, so ein wichtiges Buch, das zum Nachdenken anregt.)

Dunja Hayali: Haymatland
(bereits gelesen, hat mir sehr gut gefallen, mehr dazu im Lesemonat)

ohne Autor:in: Pride! Eine kurze Geschichte der LGBTIQ+-Bewegung
(bereits gelesen, sehr anschauliche Darstellung)

Susin Nielsen: Laß das Träumen, Melanie!
(das durfte wegen des Titels aus dem Bücherschrank mitkommen ^^)

Theodor Storm: Der Schimmelreiter
(ein Klassiker, den ich noch nicht kenne, durfte aus dem Bücherschrank mit)

Clint Smith: Was wir uns erzählen
(ein Sachbuch zur amerikanischen Geschichte der Sklaverei, klingt total interessant, lese es hoffentlich bald)

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    ich kann es gut verstehen, das du kaum noch zum Bloggen oder Lesen kommst, wenn dich die Probleme von der Arbeit gedanklich auch noch zuhause weiter beschäftigen.
    Da sollte die freie Zeit lieber der Erholung dienen und die wünsche ich dir sehr.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      vielen Dank für Deine Worte!

      Inzwischen gehen meine Gedanken wieder in eine positive Richtung und ich kann in meiner freien Zeit besser entspannen. :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.