"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 11. August 2024

[Aktion] Gänseblümchen ~ 11.08.2024

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Ich habe einen neuen Song entdeckt: "Ich geh mit mir" von Lori - so toller Text (und Nena hat natürlich zugestimmt). :-) Ich verlinke den Song mal *HIER*.
 
 
Als wir letzte Woche Besuch hatten, durfte ich einen Hund an der Leine führen. Das war für mich ein tolles Gefühl. Ich mag Hunde, aber ich habe auch großen Respekt, manchmal Angst, vor ihnen. Denn als Kind wurde ich mal von einem Rottweilermischling angegriffen. Bei Hunden aus meinem Umfeld versuche ich daher, meine Angst zu überwinden.
 


Die nächste Leserunde findet gerade statt zu "Der Palast der Meere" von Rebecca Gablé. :-)


 
 

Mit fremden Menschen um eine Klangschale herumstehen und nur einer davon bringt sie zum Klingen. :D

 
Eine analoge Armbanduhr. Denn wenn ich auf dem Handy "nur kurz nach der Uhrzeit schaue", dauert das meistens länger als gedacht... ;-)

Eine Frau blieb mit ihrem Auto auf den Gleisen vor meiner Straßenbahn liegen. Zum Glück stand die Bahn an einer Haltestelle. Die Straßenbahnfahrerin stieg aus und half der Frau, das Auto wieder zum Fahren zu bringen. Gut, dass es so ausgegangen ist!

Meinen Weg gehen, wenn auch manchmal in Babysteps.

 

Eure Melli ♥

4 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Wie schön, deine Gänseblümchen zu lesen und so viele kleine und grosse Dinge dabei zu entdecken. Früher mochte ich Hunde nicht so gerne, meine Eltern haben beide negative Erfahrungen gemacht und obwohl meine Grosseltern einen Hund hatten, haben sie uns Kinder - wie sich leider herausstellte zu recht - nie in seine Nähe gelassen.

    Erst später habe ich mehr und mehr Hunde "kennengelernt" und mag sie immer lieber, obwohl ich Katzen aufgrund ihrer unabhängigen Art einfach noch mehr ins Herz geschlossen habe ;-)

    Ich wünsche dir ganz eine gute restliche Woche mit vielen weiteren Gänseblümchen.

    Alles Liebe (hier regnet es gerade!!!! :-D )
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      oha, das klingt nicht gut mit dem Hund!

      Bei mir ist es umgekehrt: Bis zu diesem Angriff war ich eher Hundemensch. Inzwischen mag ich auch Katzen.

      Ach wie schön, dass der Regen bei Dir angekommen ist :D

      Heute ist es hier auch bewölkt und regnerisch.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Liebe Melli

    Ja, das war es leider auch nicht. Es war ein riesiger Schäferhund und er hat eine meiner älteren Cousinen, welche sich ihm angenommen hatte, mit ihm zur Hundeschule ging und deshalb seine einzige Vertrauensperson war, komplett unerwartet (er hat sich wohl erschreckt) von hinten in Kopf, Nacken und Schultern angefallen. Sie sass ganz nichtsahnend auf dem Sofa...und war nachher wochenlang im Krankenhaus, hat aber zum Glück alles gut überstanden. Der Hund musste dann ziemlich sofort eingeschläfert werden.

    Aber ja, passieren kann immer etwas, bei diesem Hund, der nur in einem tristen Zwinger gelebt hat und kaum je Bewegung hatte, war es aber nicht verwunderlich, dass er ein sehr schwieriges Verhalten an den Tag legen würde.

    Ah und Melli: kannst du noch mal Regen schicken? Irgendwie ist immer noch täglich 30 Grad... ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist traurig mit dem Hund, aber ich kann sein Verhalten auch verstehen.

      Wie schön, dass der Regen angekommen ist :D

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.