Ich stürmte zunächst in die Phantastikbuchhandlung, um dieses Buch zu kaufen:
Damit ging es zum Verlagsstand Buchheim, wo Owen King (überraschenderweise) schon saß und signierte. Ich stellte mich an die kleine Schlange an und erlebte einen Fangirl-Moment der besonderen Art.
Diesen Moment werde ich wohl nie vergessen :-) Eine Frau war so lieb, dieses Foto aufzunehmen.
Anschließend ging es entspannt zur Lesung und zum Gespräch. Die Signierstunde war eigentlich erst im Anschluss geplant, so dass ich großes Glück hatte. Andere rannten aus der Lesung raus, um sich schon einmal anzustellen zum Signieren. Das kann ich verstehen, aber es ist so schade, weil man so die Lesung verpasst. Ich war also zur richtigen Zeit am richtigen Ort, was mich sehr gefreut hat.
Frühzeitig fand ich mich bei der nächsten Lesung ein und erlebte so noch das komplette Interview von Mona Ameziane (rechts im Bild) mit Sherif Rizkallah. Das war so interessant! Er moderiert im KIKA die Sendung logo! und ich mochte beide im lebhaften Gespräch sehr gerne.
Leider wurde die Lesung von Sabine Thiesler erst abgesagt, als ich schon vor Ort war. Inzwischen weiß ich, dass die Autorin sämtliche Lesungen in den April hinein krankheitsbedingt absagen musste. Gute Besserung an dieser Stelle!
So schlenderte ich noch etwas durch die Hallen.
Na, das hat ja gepasst ;-)
Guten morgen,
AntwortenLöschenach das arschmallow -- des war ja wirklich süß und auch ich habe das Männchen (oder was das darstellen soll) fotografiert.
Schönen Messebericht, danke
Nächstes Jahr müssen wir uns unbedingt treffen :-)
Liebe Sonntagsgrüße
Anja
Hey Anja,
Löschendanke Dir!
Ja, die Figur war wirklich witzig :D
Mal schauen, ob es klappt. Ich fahre tatsächlich nicht jedes Jahr zur Messe und entscheide das oft erst im Januar/Februar. Wenn ich da bin, sehen wir uns bestimmt.
Liebe Grüße Melli
Hallo Melli,
AntwortenLöschenach, sehr cool, dass du sogar ein Foto mit Owen King hast! Einfach nur wow!
Danke schön für deine Einblicke ins Messegeschehen.
Liebe Grüße
Nicole
Hey Nicole,
Löschenja, das war wirklich ein besonderer Moment. Und ich hatte Glück, denn die Dame, die das Foto machen wollte (ich hatte sie gefragt), rannte erst weg, aber dann fiel es ihr wieder ein und sie kam nochmal zurück :D Ich hatte mich schon damit abgefunden (mehr oder weniger), dass es doch nicht mit dem Foto klappen würde. Puh xD
Sehr gerne, ich weiß, dass es immer traurig ist, wenn man nicht da sein kann (insbesondere weil es zu weit weg ist).
Liebe Grüße Melli