"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 2. Dezember 2014

[TAG] Sisterhood Of The World Bloggers Award

Die liebe Sabrina hat mich getaggt. Danke dafür :)!
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
http://sarahsleseberg.blogspot.co.at/2014/11/sisterhood-of-world-bloggers-award.html
 

Die Regeln:
Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
Poste das Logo auf deinem Blog.
Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.
 
 




1. Welches Buch liest Du gerade?
Wie immer lese ich parallel und habe folgende Bücher angefangen:
- Eragon 2 von Christopher Paolini
- Am Ende des Schweigens von Charlotte Link
- Das Buch von Heike und Wolfgang Hohlbein (re-read)
- Drachenprinz von Naomi Novik
 
Ich sollte mal wieder eins beenden :)
 
2. Wieviel Bücher hast Du dieses Jahr schon gelesen?
145 Bücher
 
3. Welches Buch kaufst Du Dir als nächstes?
Keine Ahnung. So etwas entscheide ich spontan. Aber im Dezember versuche ich erst mal weiterhin, buchkauffrei zu bleiben :)
 
4. Welches Buch hast Du am häufigsten gelesen?
Lissy und ihr Pferd Arcado von Jenny Winter
 
5. Dein Lieblingsbuch als Kind?
siehe 4. sowie Yvonne Stachelbeere von Ellen Sell
 
6. Deine Lieblingsromanverfilmung?
Dschungelkind
 
7. Wer ist Dein Lieblingsschaupieler? (männlich, nicht weiblich)
Will Smith, Matthias Schweighöfer
 
8. Auf welches Buch freust Du Dich nächstes Jahr am meisten?
Gute Frage. Es kommen mit Sicherheit viele gute Bücher raus, aber zunächst möchte ich mich auf meinen SuB konzentrieren und danach auf meine offenen Buchreihen.
 
9. Nenne ein Buch, welches im Titel Q oder X enthält und in Deinem Regal steht?
Taxi nach Tobruk von René Havard
 
10. Was liest Du als nächstes?
Soul Beach - Frostiges Paradies von Kate Harrison

Ich tagge alle, die Lust haben, mitzumachen :)
 
Hier meine Fragen an Euch:
 
1. Welche Buchverfilmung findest Du gelungen?
2. Wie viele Bücher liegen aktuell auf Deinem SuB?
3. Welche Musik magst Du?
4. Hast Du eine Lieblingsserie im TV?
5. Tee oder Kaffee?
6. Der Held Deiner Kindheit?
7. Bist Du eher Sommer- oder Winterleser?
8. Welche ist die beste Uhrzeit am Tag und warum?
9. Städtereise, Wander- oder Badeurlaub?
10. Deine drei größten Wünsche?
11. Was bedeutet Glück für Dich?


Viel Spaß beim Mitmachen!
 

2 Kommentare:

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.