"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 2. Juli 2017

Ist das SuB oder kann das weg? #14

Hey Ihr Lieben,

ein neuer Beitrag zu diesem Format erwartet Euch heute :)





#1 Die Leopardin - Ken Follett
Inhalt
Mai 1944. Die Invasion der Alliierten in der Normandie steht unmittelbar bevor. Felicity Clairet, genannt »die Leopardin«, ist als britische Agentin im besetzten Frankreich aktiv. Sie hat einen tollkühnen Plan. Doch um ihr Ziel zu erreichen, muss sie ein Team zusammenstellen, das nur aus Frauen besteht. Dabei kann sie nicht wählerisch sein. Denn für ihr Vorhaben bleiben ihr genau zehn Tage Zeit. Und der Feind ist der Leopardin bereits auf der Spur ...

Angelesen
Ken Follett hat einen ganz besonderen Schreibstil, den ich schon oft bewundert habe. Auch hier war ich sofort verzaubert.

Zweite Chance?
Ja, denn es ist ein Ken Follett und ich hoffe auf eine mitreißende Geschichte.

#2 Eisenkinder - Sabine Rennefanz
Inhalt
Im Herbst 2011 wurde bekannt, dass drei rechtsradikale Terroristen zwischen 2000 und 2007 zehn Menschen ermordeten. Uwe Böhnhardt, Uwe Mundlos und Beate Zschäpe kamen aus Jena, sind etwa genauso alt wie Sabine Rennefanz, die in Eisenhüttenstadt ihr Abitur machte. Sie kommen aus gleichen Milieus und aus einer Generation: Sabine Rennefanz und die Mörder der Zwickauer Zelle. Ihre Leben könnten unterschiedlicher nicht sein. Und doch stellt sich Sabine Rennefanz die Frage: Ist da nicht etwas, was sie selbst mit Menschen wie Uwe Mundlos verbindet, ob sie es will oder nicht?

Angelesen
Der Einstieg ist interessant und macht mich neugierig.

Zweite Chance?
Nachdem ich vor Kurzem ein Jugendbuch las, das sich mit der rechten Szene beschäftigte, möchte ich nun tiefer in die Materie eintauchen. Deshalb bekommt es seine zweite Chance.

#3 Und sei getreu bis in den Tod - Ann Granger
Inhalt
Es handelt sich um den letzten Fall von Mitchell und Markby.

Angelesen
Der Anfang hat mich leider nicht überzeugt und mich schreckt ab, dass es der letzte Fall der Ermittler ist. 

Zweite Chance?
Leider nicht, das Buch darf ausziehen und bekommt ein neues Zuhause.

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen