"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 10. Juli 2017

[Mein Fortschritt] SuB-Nix-Challenge - Auf zur Bikiniform



Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Challenge vorstellen, die bereits seit Juni läuft. Da ich aber gerade erst auf dem Blog *Nimithil's Bücherstübchen* darüber gestolpert bin, steige ich noch ein. Es geht darum, sich 30 Bücher vom SuB auszusuchen und so viele wie möglich davon während der Challenge zu lesen. Ich bin gespannt, wie das klappt, wo mir doch ständig andere Bücher dazwischen kommen ^^

Hier meine Liste:

Start: 10.07.2017
Ende: 23.09.2017 
Gesamt-Gewicht: 11.562 Seiten
gelesen: 5 von 30 Bücher
gelesen: 1.016 von 11.562 Seiten
  1. Amy on the summer road - Morgan Matson - 473 S.
  2. Der Hof - Simon Beckett - 458 S.
  3. Ausgebrannt - Andreas Eschbach - 749 S.
  4. Der Wald - Richard Laymon - 413 S.
  5. Dreizehn - Wolfgang und Heike Hohlbein - 560 S.
  6. Stiefkind - S. K. Tremayne - 385 S.
  7. Der Fluch - Richard Bachman - 446 S.
  8. Bella Germania - Daniel Speck - 618 S.
  9. Die Neue - Sarah Bannan - 365 S.
  10. Muschelknacker - Edward Lee und John Pelan - 187 S.
  11. Quäl das Fleisch - Monica J. O'Rourke - 157 S.
  12. Under Ground - S. L. Grey - 383 S.
  13. Herzensschwestern - Asa Hellberg - 362 S.
  14. Danke für meine Aufmerksamkeit - Cordula Stratmann - 205 S. (Monat 2)
  15. Schwarzes Herz - Stefanie Gercke - 783 S.
  16. Teufelszeug - Joe Hill - 540 S.
  17. Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek - 352 S.
  18. Im Tal des Fuchses - Charlotte Link - 575 S.
  19. AchtNacht - Sebastian Fitzek - 400 S. (Monat 2)
  20. Bienensterben - Lisa O'Donnell - 318 S.
  21. Michel muss mehr Männchen machen - Astrid Lindgren - 141 S.
  22. Die Katzen von Moon Cottage - Marilyn Edwards - 141 S. (Monat 1)
  23. Klein Stuart - Elwyn Brooks White - 118 S. (Monat 1)
  24. Zu Hause sein - Minh Khai Phan Thi - 270 S.
  25. Population Zero - Wrath James White - 152 S. (Monat 1)
  26. Der Teratologe - Wrath James White/Edward Lee - 136 S.
  27. Schatten - Ursula Poznanski - 414 S.
  28. Leiden sollst du - Laura Wulff - 394 S.
  29. Der Todesengel von London - Anne Perry - 412 S.
  30. Das Bild - Stephen King - 655 S.

Und noch mal in Bildern:






("Basar der bösen Träume" lese ich gerade, der Schutzumschlag hat sich aufs Bild verirrt; es zählt nicht zur Challenge.)

Eure Melli ♥

Kommentare:

  1. Hey,

    so tolle Bücher <3
    Der Fluch, Quäl das Fleisch und Population Zero sind genial!

    Viel Spaß beim lesen :)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Danke Lena :)
    Ich freue mich auf alle Bücher, aber besonders auf Stephen King und den Fest-Verlag :)
    Dein Kommentar motiviert mich, die Bücher werden auf jeden Fall bis September gelesen :D
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melli,

    das ist eine wirklich tolle Challenge, denn der SuB ist ja immer hoch. ;)
    Du hast tolle Bücher dabei, einige habe ich schon gelesen, aber ein paar stehen auch noch auf meiner Leseliste, wie z.B. "Im Tal des Fuchses" oder "Das Bild".
    Ich bin gespannt ob du alles schaffst und wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole :)
      als ich die Challenge gesehen habe, wusste ich, dass ich sofort teilnehmen muss :)
      Ich bin auch gespannt, ob ich alles schaffe. "Im Tal des Fuchses" und "Das Bild" möchte ich auf jeden Fall endlich lesen.
      Liebe Grüße! Melli

      Löschen
    2. Ich glaube, die beiden Bücher werde ich mal etwas höher auf den SuB legen. ;) Ich bin auf deine Meinungen gespannt!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Ich hoffe wirklich, dass ich bald dazu komme. Im Moment möchte ich alle 30 Bücher auf einmal lesen ^^ Immerhin hab ich schon drei beenden können.

      Löschen
  4. Hallo liebe Melli :)

    Morgen würde ich gerne ein bisschen mit den Zahlen spielen, falls noch nicht geschehen könntest du deine Bücher markieren, welche du gelesen hast? Vielleicht sogar mit einer 1 dazu, so dass sie den ersten Monat repräsentieren :)

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      habe deinen Kommentar leider erst jetzt gesehen - hab mir mal ein Wochenende offline gegönnt :)
      Die Bücher, die ich gelesen habe, sind markiert (fett und durchgestrichen) :)
      Den jeweiigen Monat schreibe ich gerne noch dazu (für das nächste Update).
      Liebe Grüße Melli

      Löschen