"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 16. Juli 2017

[Hörbuchrezension] Jürgen von der Lippe liest "Robin Hood" von Howard Pyle



- Eichborn Lido Verlag
- Spieldauer: ca. 5 h 19 min.
- Sprache: Deutsch
- erschienen: 2008




Inhalt
Robin Hood lebt mit seiner Räuberbande im Sherwood Forest und bestiehlt die Reichen, um den Armen geben zu können.

Die Stimme
Jürgen von der Lippe ist u. a. Comedian.

Meinung
Für mich besteht ein gutes Hörbuch aus einer interessanten Story und einem Sprecher, dem ich gerne zuhöre. 

Mir hat leider die Story nicht so gut gefallen, und zwar deshalb, weil ich sie zum großen Teil schon kannte. Ich dachte, mit dem Original nochmal überrascht zu werden, aber das war leider nicht der Fall. Insgesamt würde ich es also nur jenen empfehlen, die die Geschichte rund um Robin Hood noch gar nicht kennen. 

Jürgen von der Lippe hat allerdings einen richtig tollen Job gemacht. Seine Stimme ist immer passend zu allen Charakteren und ich habe ihm richtig gerne zugehört.
 
Bewertung
♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen