"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 31. Juli 2017

[TAG] Wie ticke ich beim Bloggen

Hey Ihr Lieben,
 
diesen Tag habe ich bei *Julia* gesehen und er hat mich direkt angesprochen.

Du besuchst einen neuen Blog. Was liest du als erstes? Den Namen des Blogs... ? 
Den Beitrag, durch den ich über den Blog gestolpert bin und dann den aktuellsten Beitrag sowie alles, was mich interessiert.

Interessiert dich die “Über-Seite”, falls vorhanden, weil du etwas über die Person erfahren möchtest, die da schreibt? 
Ja, das finde ich immer ganz spannend.

Schaust du dir auch die vorherigen Einträge an oder nur den aktuellsten? 
Ich schaue mir auch die letzten Beiträge an.
 
Liest du manchmal im Archiv? 

Auf jeden Fall, denn manchmal sind auch ältere Beiträge topaktuell.
 
Hältst du ein Gästebuch für überflüssig? 

Manchmal schon, aber es gibt Blogs ohne "Über-mich-Seite" und dann hinterlasse ich im Gästebuch gerne einen Kommentar, wenn mich gerade die aktuellen Beiträge nicht so ansprechen.

Müssen dich die Farben und die Gestaltung eines Blogs ansprechen, damit du ihn wieder besuchst? 
Das kommt ganz darauf an. Im Grunde gefallen mir verschiedene Gestaltungsrichtungen, aber wenn es zu grell oder zu dunkel ist, lese ich Blogs nicht so gerne.

Bist du eher ein Blog-Abonnent und wartest gespannt auf den nächsten Eintrag oder besuchst du einen bestimmten Blog nur bei deiner ausführlichen Blogrunde? 
Je nachdem, wie viel Zeit ich habe. Denn da ich selbst leidenschaftlich gerne lese und darüber blogge, besuche ich andere Blogs viel zu selten. Dann gucke ich gerne bei meinen Stamm-Blogs vorbei und ansonsten drehe ich eine ausführlichere Runde, wenn ich (z. B. am Wochenende) mehr Zeit dafür habe.
 
Stoße ich zufällig über interessante Beiträge, notiere ich sie mir, um später einen Kommentar zu hinterlassen. Das mache ich dann lieber in Ruhe.

Wie lange bloggst du schon? 
Seit August 2013

Was findest du interessanter, ein Blog oder ein Forum? 
In Foren tummele ich mich eher selten, also eindeutig Blogs.
 
Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit dem Bloggen gemacht? 

Bis jetzt habe ich zum Glück nur positive Erfahrungen gesammelt. 

Findest du es unhöflich, wenn du schon einige Male einen Blog besucht hast, aber keinen Gegenbesuch bekommst? 

Nein, denn es kann ja nicht jeder auf allen Blogs Besuche abstatten und kommentieren.

Liest du die Kommentare, die andere vor dir geschrieben haben?
Manchmal ja, wenn sie mich interessieren. Dann kommentiere ich sie sogar, wenn ich etwas dazu sagen möchte.

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen