"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 20. Juni 2019

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort + Print-Neuzugang im Juni 2019





Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell?

Die Zahlen:

01.01.2019 ~ 202 Bücher
20.01.2019 ~ 197 Bücher + 2 eBooks = 199 Bücher
20.02.2019 ~ 189 Bücher + 3 eBooks = 192 Bücher 
20.03.2019 ~ 186 Bücher + 4 eBooks = 190 Bücher 
20.04.2019 ~ 181 Bücher + 4 eBooks = 185 Bücher
20.05.2019 ~ 174 Bücher + 5 eBooks = 179 Bücher
20.06.2019 ~ 175 Bücher + 4 eBooks = 179 Bücher

Auch wenn es ein Gleichstand zum Mai ist, bin ich mit Melli doch sehr zufrieden. Denn ihren einzigen Print-Neuzugang im Juni, den ich Euch unten zeige, wird sie garantiert auch bald lesen.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Hier gibt es nur einen Print-Neuzugang im Juni zu verzeichnen, aber dieser ist etwas ganz Besonderes. Von der Autorin stammte Mellis Jahreshighlight 2018, das sie gleich zweimal innerhalb eines Jahres las. Es handelt sich um:



Anne Freytag ~ Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Ferner hat Melli noch ein paar eBooks über die Onleihe geliehen, die sie auch gleich alle gelesen hat. Mehr Informationen dazu gibt es deshalb im Lesemonat Juni.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Melli hat zuletzt "Systemfehler" von A. R. Klier beendet. Es handelt sich um den vierten Teil einer Reihe, deshalb gibt es keine Rezension. Melli hat aber *HIER* den ersten Band rezensiert. Auch der vierte Teil hat Melli gut gefallen, aber leider fehlte ihr manchmal Tiefgang bzw. Ausschmückung. Das Setting ist ein Krankenhaus und hier hätte sich Melli noch die eine oder andere Patientengeschichte mehr gewünscht, die vielleicht auch ein bisschen Humor hätte mit sich bringen oder auf andere Art und Weise überraschen können. Stattdessen drehen sich die Protagonisten mit ihren Probleme eher im Kreis und es gibt nicht wirklich eine Lösung dafür.

4. Lieber SuB, der erste Sommermonat ist da, deswegen die Frage: Hast du Bücher auf deinem Stapel, die dich an den Sommer erinnern oder sogar in der sommerlichen Jahreszeit spielen?

Zunächst wie immer noch ein kurzer Rückblick auf Mai. Ich hatte Melli folgendes Buch aufs Auge gedrückt:


James Rollins und Rebecca Cantrell ~ Das Evangelium des Blutes

Melli hat sich diesen Reihenauftakt auch tatsächlich geschnappt, ist aber bisher nur bis Seite 160/667 gekommen. Trotzdem ist es ja schon mal was, dass sie es überhaupt begonnen hat.

Noch eine Anmerkung zum Thema Wälzer: Melli liebt Wälzer ♥. Aber im Moment hat sie dabei das Gefühl, nicht so richtig voran zu kommen. Das liegt daran, dass Melli sich gerade parallel Unmengen von Buchprojekten widmet, die ihre Aufmerksamkeit erfordern. Sie versucht nun, eins nach dem anderen zu absolvieren.

So, nun zum heutigen Thema für den Juni:

Mh. Sommerbücher. Da finden wir ganz sicher was ... Momentchen ... ah, da haben wir es ja:



Harriet Buchheit ~ Sommer mit Wirbelwind

Das hat sogar Sommer im Titel und passt hervorragend - oder was meint ihr?

Das Buch für Mai ist natürlich nicht aus der Bücherwelt. Melli soll es mal schön weiterlesen, bis wir uns wieder hier sprechen.

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Guten Morgen Horst,

    wie schön, du bist nicht angewachsen! Und nur ein Neuzugang. Zustände, von denen ich träume...
    Von Anne Freytag hat Christine schon viel gehört, aber noch nichts gelesen. Über das neue Buch der Autorin haben wir bisher nur Gutes gehört.
    Trotz den vielen Buchprojekten wünsche ich Melli eine schöne Lesezeit und hoffe sie findet Zeit, die neue Monatsaufgabe in Angriff zu nehmen. Das Buch kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag

    LG SuBito

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Subito,
      Anne Freytag ist eine ganz tolle Autorin, bisher hat Melli zwei gelesen und beide haben fünf Herzen bekommen :)
      Zum Glück machen die Buchprojekte Melli Spaß, deshalb ist alles gut ;) Aber sie freut sich schon auf die Monatsaufgabe, so dass ich davon ausgehe, dass sie das Buch tatsächlich lesen wird.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Hallo Horst,

    Größe gehalten ist ja auch schon mal ein Erfolg. :) Vor allem, wenn so wenige Neuzugänge übrig geblieben sind! Ich lese Neuzugänge dieses Jahr tatsächlich auch nach Möglichkeit sofort, sodass ich nur drei Bücher auf dem SuB habe, die dieses Jahr eingezogen sind. Alle anderen stammen von vorher. :D

    Von deinen vorgestellten Büchern kenne ich keines. Aber ich wünsche Melli viel Spaß damit und hoffe, dass sie ihr gefallen.

    Hier geht's zum Beitrag meines SuBs.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,
      das ist schon eine tolle Sache, wenn Neuzugänge gleich gelesen werden. Leider müssen dann die SuB-Senioren noch länger warten - irgendwas ist ja immer :D
      Wir hoffen auch, dass Melli die Bücher gefallen. Aber wir sind da recht optimistisch.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Wenn man eure Statistik betrachtet sieht das mit dem Abbau schon ziemlich gut aus. Rina hat für ihren Wälzer auch sehr lange gebraucht. Sie wird bestimmt jetzt ganz lange kein dickes Buch mehr zur Hand nehmen.

    Bin gespannt ob ihr das vorgestellte Buch schafft. Viel Spass.
    Gruss cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina und Cully,
      Melli liebt Wälzer, aber die brauchen eben ihre Zeit :) Schön, dass Rina ihr Buch geschafft hat.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Hallo Horst, :)
    trotz Gleichstand sieht es aber trotzdem gut aus bei euch, wenn man die Übersicht sieht. :) Wirklich tolle Idee, das so aufzuführen. :) So sieht man die Entwicklung viel besser. :)
    Anne Freytag ist auch eine wirklich tolle Autorin. :) Von Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte hat Marina noch gar nichts gehört. Gut, dass sich das hiermit geändert hat. Ein Buch mehr für die Wunschliste. :)
    Ich kann dir nur zustimmen: Melli hat das Buch begonnen und das ist super. :) Ich bin auch immer froh, wenn Marina wenigstens zu den Büchern greift, die ich ihr heraussuche. :) So ist es ja streng genommen nicht mehr auf unserem Stapel, was ja der Sinn der Sache ist. :)
    Sommer mit Wirbelwind sieht wirklich schon sehr sommerlich aus. :) Viel Spaß an Melli! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina und Leo,
      ja, ich weiß auch nicht, was mit Melli los ist in diesem Jahr :D Das stimmt, die Entwicklung wird deutlicher und das motiviert wiederum :)
      Melli sieht das Buch ständig irgendwo :D Deshalb hat sie es dann auch kaufen MÜSSEN.
      Das ist richtig, der erste Schritt ist ja immer das Beginnen :D Im Moment liest sie erstmal etwas anderes, aber dann ist es wohl fällig. ;)
      Melli liest gerade gerne wieder Pferdebücher, deshalb ist es hoffentlich genau das Richtige :)
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  5. Hey,

    ein Gleichstand ist immerhin besser als ein großer Zugang :) Und ich hoffe, dass dein Neuzugang aus dem Juni dir gefallen wird.
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Das Evangelium des Blutes" steht bei uns zuhause und irgendwann will ich mir das Buch vornehmen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir schon einmal einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,
      vielen Dank.
      Melli hat "Das Evangelium des Blutes" zumindest schon mal angefangen und es gefällt ihr auch recht gut. Leider kommt sie zeitlich nicht so gut voran wie gedacht, aber das wird bestimmt bald besser.
      Gleichfalls ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  6. Hallo Horst,

    keine Veränderung ist immerhin keine Verschlechterung, also ist das vollkommen in Ordnung :)


    Über "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" habe ich einen Radiobeitrag gehört und es klang wirklich super. Ich war schon kurz davor mir das Buch zu kaufen, bis ich dann von der Dreiecksgeschichte hörte. Danach war ich dann gar nicht mehr begeistert :D

    Nun ja, das Mai Buch hat Melli immerhin mal in der Hand gehabt. Das ist ja schon was. Ich drücke die Daumen, dass sie dich bald von beiden Aufgabenbüchern befreien kann.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      oh ja, keine Verschlechterung, das stimmt :)
      Nun ja, Dreiecksgeschichten sind auch nicht Melli ihr Ding. Aber es ist von Frau Freytag, also muss es einfach gut sein ;) Melli wird berichten.
      Im Moment liest sie schon das neue für Juni und guckt auch immer mal in das andere, aber so richtig hat sie sich damit leider noch nicht angefreundet. Mal sehen.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  7. Guten Morgen Horst,

    wow wenn ich das so rückblickend ansehe hat Melli ja wirklich gut von Dir gelesen. Du bist ähnlich "dick" wie ich - super da kannst Du wirklich zufrieden sein! Auch wenn es zum Vormonat nun keine Veränderung gab, ich habe 19 Neuzugänge zu verzeichnen und bin TROTZDEM mit Tanja zufrieden weil sie sich das erste mal wirklich Gedanken gemacht hat und auch jede Woche ein Buch von mir liest. Das ist für uns Subs doch das wichtigste, dass wir nicht in Vergessenheit geraten :-)

    ICh wünsche euch viel Erfolg für den Juni und bin gespannt was ihr bei der nächsten Aktion zu berichten habt.

    Liebe Grüße Sally (Sub von Tanja)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sally und Tanja,
      im Moment bin ich mit Melli tatsächlich zufrieden. Schön, dass Du trotz Neuzugängen zufrieden bist. Aber wir müssen aufpassen, dass sich die Menschen nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen ;)
      In Vergessenheit zu geraten wäre wirklich schlimm.
      Ich freue mich auch schon auf die nächste Aktionsaufgabe. :)
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  8. Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für euren Besuch bei uns :-)

    Wie schön, dass es konstant abwärts geht (wann im Leben sonst ist das positiv, ausser vielleicht beim Gewicht ;-) ) und wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt.

    Vom Buch "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte" habe ich schon sehr viel gehört und bin schon ganz gespannt auf deine Meinung. Vielleicht gönne ich es mir ja dann schon bald ;-)

    Mit dem Sommerbuch und all den anderen tollen SuB-Büchern wünschen wir euch viel Spass und wir lesen uns hoffentlich bald wieder
    Livia (mit SuBrina)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBrina und Livia,
      sehr gerne :)
      haha, ja, hier ist es wirklich positiv, wenn es weniger wird und abwärts geht :D
      Anne Freytag ist eine von Melli Lieblingsautorinnen, obwohl sie erst zwei Bücher von ihr gelesen hat. Aber das waren echte Highlights. Somit bin ich guter Hoffnung, dass es bald gelesen und rezensiert wird.
      Oh ja, wir lesen uns sicher bald wieder :) Immer schön, dass so viele SuBs teilnehmen :)
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  9. Hallo Melli, hallo Horst,

    ja, ich kenne das, das man wegen der ganzen Leseprojekte und so gar nicht mehr zum Lesen der "richtigen" Bücher kommt. Hoffentlicht wird das im nächsten Monat besser. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen (und SuBy euch die Seiten), damit Melli den Sommeritel bis Juli schafft und natürlich sind wir auch schon gespannt wie er ihr gefällt.

    Liebe Grüße und bis dahin
    Vanessa (& SuBy)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa und SuBy,
      Melli hat das Sommerbuch tatsächlich bereits gelesen und es hat ihr richtig gut gefallen. Es ist ein typisches Pferdebuch mit zwei Geschichten, die unabhängig voneinander lesbar sind, zumal es sich um verschiedene Protagonisten handelt.

      Melli hat sogar auch noch das zweite Buch beendet, was uns seit Mai begleitet hat. Damit ist sie lange nicht warm geworden, aber nun konnte sie es zu Ende lesen.

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).