"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 29. November 2020

[Neuzugänge] November 2020

Hey Ihr Lieben, 

zunächst wünsche ich Euch einen ruhigen ersten Advent. Macht es Euch fein!
 
Der November ist fast um und ich möchte Euch gerne zeigen, welche Bücher bei mir in diesem Monat eingezogen sind. Eines habe ich als eBook gekauft, elf in der Onleihe geliehen und zwei aus dem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen. Mit diesen beiden werde ich auch beginnen. 
 
Zu den Büchern werde ich nichts dazu schreiben, denn fast alle (11 von 14) konnte ich direkt weglesen und sie tauchen in Kürze im Lesemonat auf. Ferner habe ich eines begonnen. Außerdem handelt es sich bei einigen Büchern um Reihenfortsetzungen, weil darauf aktuell u. a. mein Fokus liegt.


Christine Dickenson und Irene Makin: Geliebte Ponys ~ Bücherschrank
Anne Jacobs: Die Tuchvilla ~ Bücherschrank


Petra Schier: Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum ~ Onleihe


Andrea Hirata: Die Regenbogentruppe ~ Onleihe


Jana Voosen: Allein auf Wolke Sieben ~ Onleihe


Chris Carter: Bluthölle ~ gekauft


Karin Slaughter: Vergiss mein nicht ~ Onleihe


Linda Castillo: Blutige Stille ~ Onleihe


Rosa Schmidt: Mein Mann, der Rentner ~ Onleihe


Sabine Städing: Anna und die flüsternden Stimmen ~ Onleihe


Anna Licht: Blau ist grüner als gelb ~ Onleihe


Alice Walker: Die Farbe Lila ~ Onleihe


Bret Easton Ellis: Unter Null ~ Onleihe


Linda Castillo: Wenn die Nacht verstummt ~ Onleihe

Ich hoffe, auch die beiden verbliebenen Bücher nicht zu lange ungelesen herumliegen zu lassen... ^^ Typisch, dass sie mal wieder aus einem öffentlichen Bücherschrank stammen...

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    auf den ersten Blick kenne ich nur Chris Carter.

    "Die Farbe Lila" schaut aufgrund der Schlichtheit spannend aus. Und "Blau ist grüner als gelb" ist mal ein interessanter Titel. :D Was sich darin wohl versteckt?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      Chris Carters Reihe gehört zu meinen liebsten :-) Ich freue mich schon wieder auf den neuen Band im nächsten Jahr :-)

      "Die Farbe Lila" ist ein Klassiker, der doch recht schwer zu lesen war, da er zum einen umgangssprachlich geschrieben ist und zum anderen aufgrund der schweren Thematik.

      "Blau ist grüner als gelb" handelt von Lena und Mia, zwei Freundinnen, und deren Leben. Ich mochte es sehr gerne. Der Titel ist wirklich besonders - und bunt :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo liebe Melli

    Mein November war was Neuzugänge anbelangt auch sehr beeindruckend. Schön aber, dass du die meisten (mittlerweile wahrscheinlich schon alle) weggelesen hast, das versuche ich jeweils auch, was aber nicht immer klappt.

    "Blau ist grüner als gelb" und "Vergiss mein nicht" interessieren mich auch gerade und ich bin schon gespannt auf deine Rezension.

    Viel Lesevergnügen mit den Büchern wünsche ich dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      nein, alle habe ich noch nicht gelesen :D Wie immer bleiben jene aus dem Bücherschrank etwas länger liegen.

      Leider wird es keine Rezension dazu geben, weil mir dafür im Moment die Zeit fehlt. Aber im Lesemonat hast Du ja schon eine Kurzmeinung gefunden :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).