"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 20. April 2021

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort

 



Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell?
 
Die Zahlen:
 
01.01.2021 - 114 Bücher
20.01.2021 - 114 Bücher 
20.02.2021 - 117 Bücher 
20.03.2021 - 111 Bücher
20.04.2021 - 107 Bücher + 4 Comics 

Der Trend geht auf jeden Fall in die richtige Richtung :-)

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Eingezogen sind bis jetzt im April tatsächlich nur drei Comics:

 
Edgar P. Jacobs: Blake und Mortimer Band 7 - Das Geheimnis von Atlantis


Edgar P. Jacobs: Blake und Mortimer Band 8 - Die 3 Formeln des Professor Sato


 
Edgar P. Jacobs und Bob de Moor: Blake und Mortimer Band 9 - Mortimer gegen Mortimer

 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 


Zuletzt beendet hat Melli "Untreue" von Paulo Coelho. Das Buch hat ihr sehr gut gefallen. Vor allem der Schreibstil hat ihr richtig zugesagt. Allerdings möchte Melli Euch nicht vorenthalten, dass einige Fakten in dem Buch nicht gut recherchiert wurden. Es spielt in der Schweiz und eine liebe Bloggerin, die dort lebt, hat Melli erzählt, dass nicht alles stimme.

4. Lieber SuB, diesmal suchen wir nach unbestimmten Artikeln im Titel, also „ein“ oder „eine“ – gibt es dort Werke auf deinem Stapeln?

Puh. Da gäbe es tatsächlich nur ein Buch hier. Da Melli aber gar keine Lust darauf hat, möchte ich es ihr nicht schwerer machen als nötig. Deshalb gibt es eine zu lesende Reihenfortsetzung:


J. D. Robb: Sanft kommt der Tod - Band 24


Zum Abschluss noch ein kurzer Rückblick auf die noch offenen Bücher:


Gelesen hat Melli:



Max Bentow: Das Hexenmädchen (März 2021)

 
Offen sind noch zwei Bücher:

 
Nora Roberts: Töchter des Feuers (Juni 2020)

 
Charlotte Link: Das Echo der Schuld (Oktober 2020)
 

Horst: Melli, ran an die Bücher!!!

Melli: Jaaa...

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Guten Morgen Horst :)

    Schön, dass auch bei dir die Tendenz in die richtig Richtung geht :) Comics liest Andrea ja keine, dafür aber Mangas. Und ich bin froh, dass sie die aus der Bibo holt, weil ich ansonsten wohl explodieren würde.
    Von den Büchern kenne ich keins, das sind aber auch nicht die Genres, die bei mir hier stehen.

    Es grüßen,
    Subs & Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Subs und Andrea,

      die Comics, die Melli liest, leiht sie auch. Sonst könnte ich das auch nicht mehr stemmen :D

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Guten Morgen Horst,

    ich sehe schon, du sikst unablässig weiter :D Glückwunsch :D Aber nicht das du noch zu dünn wirst ;)
    Bei mir sind in diesem Monat zwei dazu gekommen und leider noch keines gegangen. Ruby kommt derzeit eher weniger zum lesen und das nervt sie dann gehörig XD Sie hat sozusagen Buch-weh.
    Dranleiben und viel Spaß mit den neuen Comix ;)

    Tintengrüße von Ruby und Suby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby und Suby,

      dankeschön :D Nein, nein, zu dünn gibt es hier gerade nicht. Wir wollen unbedingt unter 100 kommen und ziehen dafür an einem Strang :-)

      Es kommen auch wieder bessere Lesezeiten! Melli hatte auch eine Leseflaute. Aber das Gute daran ist, dass dann auch keine Bücher einziehen :-)

      Danke! Comics sind gerade hier eine neu entdeckte alte Liebe ♥

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Hallo Horst,
    danke, dass ihr uns auf den Fehler aufmerksam gemacht habt. Wir haben es gleich verbessert. 50 hört sich doch etwas besser als 30 an. :-)
    Du bist ja bald ein U100-SuB. Davon können wir im Moment nur träumen. :-)
    Von Charlotte Link hat Tinette andere Bücher gelesen. Das Echo der Schuld hat sie mal als Verfilmung gesehen. Der kam irgendwann als Zweiteiler im Fernsehen.
    Ansonsten ist ihr alles unbekannt. Comics liest sie zwar, aber sehr selten.
    Viel Erfolg beim weiteren Abbau.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ben und Elisa,

      hihi, kein Problem.
      Oh ja, UHU-SuB ist das große Ziel.
      Von Charlotte Link liest Melli viel. Teilweise hat sie auch die Verfilmungen gesehen.

      Comics sind seit Neuestem von Melli wiederentdeckt worden. ♥

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Hallo Horst, :)
    das ist wirklich bewundernswert, dass es bei euch so konsequent runtergeht. :) Toll!
    Schade, dass bei Untreue nicht alles stimmt, aber es freut mich, dass Melli es ansonsten gut gefallen hat. :)
    Das ist aber lieb von dir, dass du Melli dann eine Reihenfortsetzung gibst. Nur so aus Interesse: Welches Buch wäre es denn gewesen?^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,

      dankeschön ♥

      Haha, das wüsstest Du jetzt gerner, mh? ;-) Es wäre "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes gewesen. Und jaaa, irgendwann wird Melli es lesen :D

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  5. Hallo Horst,
    vielen Dank für euren Besuch bei mir :)
    Euer Aufbei bei Nr. 1 finde ich echt gut, so schön übersichtlich, vllt. sollte ich es auch übernehmen...
    Die Bücher kenne ich alle nur vom sehen :) bei Comics kenne ich mir gar nicht aus
    LG LubaBo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey LubaBo,

      sehr gerne :-)

      Das kannst Du gerne übernehmen. Wir finden es immer sehr nützlich, einen guten Überblick zu haben, zumal das auch motivierend sein kann :-)

      Comics hat Melli erst seit Neuestem wieder auf dem Schirm :-)

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  6. Moin Horst,

    jetzt komme ich endlich zu einem Gegenbesuch!
    Deine Tendenz ist ja klar abnehmen. Sind wir mal gespannt, wann du unter 100 Bücher kommst. :)
    Bei Frage 4 gab es bei mir ja auch nur wenig Auswahl, denkt man gar nicht, dass "ein/eine" so selten in Buchtiteln vorkommt...

    Gruß
    Horst, SuB von Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica und Helmut,

      wir versuchen schon lange, unter 100 zu kommen, mal sehen, wann es so weit ist :-)

      Wir waren auch überrascht, dass es so wenig Auswahl gab.

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).