"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 30. Dezember 2021

[Jahres-Challenge] 12 Bücher für 2022

Hey Ihr Lieben,
 
nachdem meine 19 Bücher für 2019 und 20 Bücher für 2020 so gut funktioniert haben, ich aber grandios an der 21 Bücher für 2021-Challenge gescheitert bin, nehme ich mir im Rahmen dieser Challenge diesmal nur zwölf Bücher vor. Da ich an einer weiteren Challenge teilnehme, um meine SuB-Senioren zu lesen (*HIER*), habe ich hier nach Lust und Laune herausgesucht.
 
Folgende 12 Bücher möchte ich für diese Challenge im Jahr 2022 lesen:
 

 
 
#1 Sophie Bichon: Und ich leuchte mit den Wolken
#2 Walter Farley: Blitz und Feuerteufel
#3 Andreas Franz: Unsichtbare Spuren
#4 Diana Gabaldon: Ferne Ufer
#5 Thomas Harris: Roter Drache/Das Schweigen der Lämmer
#6 Christopher Morley: Das Haus der vergessenen Bücher
#7 Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr
#8 Ransom Riggs: Der Atlas der besonderen Kinder
#9 Lucinda Riley: Die verschwundene Schwester
#10 Nora Roberts: Fliedernächte
#11 Marie-Sabine Roger: Das Labyrinth der Wörter 
#12 Andreas Winkelmann: Blinder Instinkt

Bin gespannt, wie es laufen wird :-)
 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hey liebe Melli

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wie ich dir bereits geschrieben habe, werde ich in diesem Jahr die Finger von dieser Challenge lassen und mich auch nicht an Leselisten versuchen (es sei denn, ich habe plötzlcih spontan Lust dazu), aber diese Listen haben mich in den letzten Jahren mehr gefrustet und motiviert und auch wenn ich 2021 sehr motiviert gestartet bin, hat das dann doch nicht so geklappt, wie erhofft und die Luft ist Draussen.

    Also: den SuB lesen und fleissig Wunschlisten schreiben ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      hihi, guter Plan, da schließe ich mich gerne an, wobei wohl auch mal das eine oder andere Buch von der Wunschliste befreit werden wird :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    jetzt muss ich mal schauen, welche 12 für 2021 es bei dir geworden sind.

    Ich kenne einige Titel davon: "Das Schweigen der Lämmer", "Ein ganzes halbes Jahr" und "Das Labyrinth der Wörter". Sie haben mir alle richtig gut gefallen.

    Ich bin ja gespannt, was du am Ende zu "Die verschwundene Schwester" sagst.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      das freut mich, dass Dir die drei Bücher sehr gut gefallen haben. Ich hoffe, dass es mir auch so geht.

      Haha, ich bin total gespannt auf "Die verschwundene Schwester" und muss mal schauen, wann ich den Wälzer einbaue.

      Danke Dir ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.