"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 26. Dezember 2021

SuB-Senioren-Challenge 2022 bei Nicole ~ Zeit für neue Genres


 
 
Hey Ihr Lieben, 
 
heute erstelle ich hiermit meine Challenge-Seite für die SuB-Senioren-Challenge 2022 bei *Nicole - Zeit für neue Genres*. 
 
Folgende Informationen und Regeln habe ich von Nicole übernommen:
 
Grob gesagt, es geht 2022 darum, die 10 ältesten Bücher vom SuB zu befreien.

Was ist zu tun?

Erstelle eine Liste mit den 10 Büchern, die am längsten auf deinem SuB liegen und lese jeden Monat eines davon. Zwei Urlaubsmonate sind eingeplant, damit dein SuB zu gegebener Zeit zur Ruhe kommen kann.

Die Regeln:
  • Diese Challenge ist kein Wettbewerb. 
  • Bücher, die ungelesen aussortiert werden, zählen nicht als gelesen. Abgebrochene Bücher allerdings schon. In dem Fall rückt das nächste Buch vom SuB nach.
  • Einsteigen ist jederzeit möglich.
  • Es gelten Hörbücher, eBooks und Printbücher. Die Hauptsache ist, dass die Geschichte vom SuB befreit wird und der nette Stapel ungelesener Bücher insgesamt ein bisschen jünger geworden ist. 

Ich freue mich total, dabei zu sein und bin gespannt, ob ich alle Bücher schaffe. :-) Zuvor habe ich Nicole gefragt, ob ich das Ganze für mich in einem Punkt anpassen darf - ich darf :-). Ich werde Folgebände und Werke von Stephen King außen vor lassen. Denn zum einen möchte ich nicht noch x Zwischenbände zuvor lesen müssen und bei King gilt quasi das Gleiche, denn ich lese sein Gesamtwerk gerade chronologisch. Reihen- und Stephen-King-Projekt gehen im neuen Jahr auch weiter, so dass das in Ordnung sein dürfte :-)
 
Hier kommt meine Liste: 
 

 
"Das Netz" von Wolfgang Hohlbein aussortiert,
dafür rückt "Blitz wird herausgefordert" von Walter Farley nach (dieses und die folgenden Bücher standen Anfang Januar nicht zur Debatte, weil sie damals einen Folgeband darstellten. Inzwischen las ich den jeweiligen Zwischenband, so dass sie nun gelesen werden können - ja, hier ist das ein bisschen kompliziert ^^)
 
 


"Schneemann" von Jo Nesbo rückt nach für "Lilienträume" von Nora Roberts (aussortiert)


"Eisige Nähe" von Andreas Franz rückt nach für "Verschlungene Wege" von Nora Roberts (aussortiert)
 
 Gelesen: 8/10
  1.  Isabel Allende: Mayas Tagebuch ~ Juni 2017 ✓ gelesen im Januar 
  2. Charlotte Link: Das Haus der Schwestern ~ Juni 2017 ✓ gelesen im Januar
  3. Wolfgang Hohlbein: Das Netz ~ Juni 2017
  4. John Grisham: Der Richter ~ Juni 2017 ✓ gelesen im April
  5. Carlos Maria Zafón: Marina ~ Juni 2017 ✓ gelesen im Februar
  6. Charlotte Link: Der fremde Gast ~ Juli 2017 ✓ gelesen im April
  7. Richard Laymon: Der Keller ~ Juli 2017
  8. Nora Roberts: Lilienträume ~ Juli 2017
  9. Nora Roberts: Verschlungene Wege ~ August 2017
  10. Walter Farley: Blitz wird herausgefordert  ~ Februar 2018 ✓ gelesen im April
  11. Agatha Christie: Mit offenen Karten/Der Mann im braunen Anzug ~ Februar 2018 ✓ gelesen im Juni 
  12. Jo Nesbø: Schneemann ~ Juni 2017
  13. Andreas Franz: Eisige Nähe ~ Juni 2017 ✓ gelesen im August
Ich bin total gespannt, ob ich meinen SuB mit der Challenge ein bisschen verjüngen kann :-)
 
Eure Melli 
 
**unbezahlte Werbung**
 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli,

    ich freue mich sehr, dass du dabei bist. :)

    Bei dir sind ja sehr viele interessante Autor:innen und Bücher dabei: Link, Grisham, Christie, ... etc. Ich denke mal, dass diese Challenge gut klappen wird.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ich freue mich, dabei zu sein :-)

      Hoffe auch, dass ich die Bücher nun endlich mal lese!

      Dir auch viel Erfolg ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. oh Marina ist so schön, ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit. Ich mache auch mit und hoffe, dass ich es schaffe. Guten Rutsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      Dir wünsche ich auch viel Erfolg.

      Auf "Marina" bin ich schon gespannt.

      Wünsche Dir auch einen guten Start ins Bücherjahr 2022!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.