"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 13. Februar 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 13.02.2022

 

Hey Ihr Lieben,

heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
 
 

Aktuell bin ich mitten in einer Leserunde mit der lieben Julia. Wir lesen ein Sachbuch gemeinsam, was total interessant ist - sowohl vom Inhalt als auch vom Austausch her. 


Ich freue mich über jeden Sonnenstrahl, der sich blicken lässt!

 
Spontaneität ist eigentlich nicht so meine Stärke. Aber manchmal schaffe ich es, ganz spontan eine gute Entscheidung zu treffen. ;-)

Nach einer Ewigkeit war ich mal wieder in einem Restaurant essen. Es war so lecker!

Meine Fußballmannschaft hat einen wichtigen Sieg errungen. Obwohl sie relativ schlecht gespielt hat, gab es einen Sieg. Manchmal muss man einfach Glück haben!

Im Moment lese ich tatsächlich genau das, worauf ich Lust habe. Durch C. usw. konnte ich lange Zeit nur ein Buch nach dem anderen lesen. Jetzt kann ich mich wieder auf mehrere Bücher parallel konzentrieren. Das ist toll, denn diese Abwechslung, täglich in mehreren Büchern zu lesen, habe ich vermisst.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

5 Kommentare:

  1. Hi Melli!

    Eine wirklich schöne Aktion! Die schönen Momente sollte man sich viel öfter bewusst machen :)

    Du, ich hatte mir notiert, dass du auch "Der Talisman" von Stephen King lesen wolltest... ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, ob wir da was ausgemacht hatten, es zusammen zu lesen? Bei mir wäre es jedenfalls jetzt dann soweit.
    Ich lese grade noch einen dicken Fantasyschinken fertig, danach noch zwei kürzere Bücher und dann würde ich gerne den Talisman lesen. Nächste Woche dann irgendwann, denke ich mal. Wie sieht es bei dir aus?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      schön, dass Du an mich gedacht hast! :-)

      Wir hatten nicht direkt etwas ausgemacht. Leider passt mir das jetzt gerade nicht, weil ich King inzwischen tatsächlich streng chronologisch lese und bei "Christine" bin. Ich müsste also zuvor noch vier andere Kings lesen und das schaffe ich so schnell nicht ;-) Dir wünsche ich aber viel Spaß! Ich mochte das Buch beim ersten Mal Lesen sehr gerne! :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Alles klar! Ich war mir auch nicht mehr sicher, was wir gesagt hatten xD

      Löschen
  2. Liebe Melli

    Hach, das klingt alles so schön. Es freut mich von ganzem Herzen, dass du dein Leben und Lesen gerade so geniessen und auch die kleinen Momente zelebrieren kannst.

    Das ist so wichtig.

    Von Herzen alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.