"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 28. Februar 2022

[Neuzugänge] Februar 2022

Hey Ihr Lieben,

im Februar gab es hier so einige neue Bücher zu verzeichnen. Insgesamt zogen (vorübergehend) zwölf Bücher bei mir ein: eines habe ich gekauft, elf geliehen. 


Zunächst lieh mir eine liebe Kollegin diese beiden Schätze:

J. D. Robb: Ein sündiges Alibi ~ Band 26 (bereits gelesen, grandios wie die ganze Reihe!)
J. D. Robb: Im Namen des Todes ~ Band 27

Dann gab es jede Menge Lesefutter aus der Onleihe:



Lydia Benecke: Psychopathinnen
bereits gelesen: absolut nichts für schwache Nerven!!! Ich bin beim Lesen wirklich nicht zartbesaitet, aber hier musste auch ich öfter schwer schlucken!

Triggerwarnungen: sexueller Missbrauch, Vergewaltigung, Suizidgedanken, Selbstverletzung, Abtreibung, (massive) Gewalt gegen Kinder, Alkoholmissbrauch
 
 
Fränzi Kühne: Was Männer nie gefragt werden
bereits gelesen: interessantes Sachbuch zum Thema Feminismus, wobei die Autorin ein Experiment gewagt hat und Männern in Interviews Fragen gestellt hat, die sonst nur Frauen gestellt werden
 
 
 
Dr. Verena Breitenbach: Weibliche Lust ohne Tabus
bereits gelesen: Interessantes Sachbuch zum Thema weiblicher Körper, aber eben mit dem Hauptaugenmerk auf (Un-)Lust, wie sie entsteht, was Hormone damit zu tun haben usw.

Linda Castillo: Teuflischer Verrat
bereits gelesen: Spannende Kurzgeschichte zur Kate-Burkholder-Reihe (spielt in Kates Jugend)

 
 

 
Tamina Kallert: Mit kleinem Gepäck
bereits gelesen: Eine schöne Sammlung von Geschichten rund ums Reisen mit Humor, Abenteuer und persönlichen Einblicken. Die Autorin arbeitet u. a. für das Reisemagazin "Wunderschön" Sonntagabend im WDR. Ich mag ihre offene Art und ihre Denkanstöße zum Thema "positives Denken". Denn sie ist dabei nicht übergriffig oder aufdringlich. Sie gibt auch eigene Fehler zu und kann hierüber lachen - das ist sehr sympathisch und hat mir gut gefallen.
 
Gekauft habe ich:
 
 
Stephen King: Das Jahr des Werwolfs
 
Ich würde behaupten, dass das eher unbekannt ist. Ich werde es bald lesen und dann berichten. Als nächstes wartet aber noch "Christine" auf mich. Sie steht schon in den Startlöchern :D


Und zum Schluss gab es noch einen Besuch in der Bibliothek, der ganz dringend mal wieder notwendig war! Eigentlich wollte ich auch gerne noch etwas auf Englisch mitnehmen, aber die fremdsprachige Abteilung wird gerade renoviert und umgebaut. Somit kam ich zufällig bei der Fachliteratur Geschichte vorbei und bin hier auch fündig geworden. Es wird bestimmt nicht mein letzter Stöberbesuch in diesem Bereich gewesen sein!

(Verstehen Sie die Béliers? - Film)
Mareike Fallwickl: Dunkelgrün fast schwarz
Yrsa Sigurdardóttir: DNA
Joe R. Lansdale: Das Dickicht
Peter Arens und Stefan Brauburger: Frauen, die Geschichte machten

Danke *Nicole*, dass Du mich mit Lansdale angefixt hast, ich musste natürlich eins von ihm einpacken ;-)

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    "Das Jahr des Werwolfs" ist auch erst kürzlich bei mir eingezogen. :D Ich bin auch sehr gespannt darauf, weil es doch zu den eher unbekannten Bücher zählt.

    Schöne Lesestunden mit den Neulingen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      danke Dir! Ich bin auch schon gespannt darauf. Aber erstmal ist immer noch "Christine" dran. Mal sehen, wann ich damit beginne.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe

    Das sind doch wirklich tolle und sehr abwechslungsreiche Neuzugänge und ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Büchern. Auch wenn sie teilweise nur vorübergehend bleiben dürfen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      danke Dir! ♥

      Das Wichtige ist ja nicht die Zeit, in der sie physisch bei mir sind, sondern wie lange sie gedanklich nachhallen ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.