"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 13. März 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 13.03.2022

Hey Ihr Lieben, 
 
heute teile ich meine Gänseblümchen der letzten Zeit mit Euch.

Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Es herrscht Krieg auf unserem Planeten. Das ist natürlich nicht an mir vorbeigegangen. Umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
Nachdem ich ja vor kurzem beim Friseur war, habe ich diese Woche mal wieder ein paar Frisuren ausprobiert. In den letzten Monaten trug ich meistens nur Zopf.



Ich habe Wege erledigt und die Wege hin und zurück bewusst als Spaziergänge genutzt.

 

Einen wichtigen Termin habe ich gut überstanden, auch wenn das Ergebnis für mich leider etwas ernüchternd ist.

Ab und zu trage ich gerne bunten Nagellack, so auch jetzt.

Bei einer Familienfeier sah ich Menschen wieder, die ich zuletzt im September 2019 getroffen habe.


Meine Fußballmannschaft hat einen hohen Auswärtssieg errungen.

Ich bin weiterhin süchtig nach Nonogrammen, was zu Lasten meiner Lesezeit geht :D

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    wow, unvorstellbar, wie lange die Vor-Corona-Zeit her ist! Das mit der Familienfeier bringt mich etwas zum Nachdenken. Es gibt so viele Menschen, die ich schon seit 2019 nicht mehr gesehen habe.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ich habe durch C. tatsächlich mein Zeitgefühl verloren. Bei manchen Dingen weiß ich nicht mehr, ob sie zwei, drei oder vier Jahre her sind :D

      Es ist schon komisch, nach all der Zeit. Wir sitzen ja alle im selben Boot.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Liebe Melli

    Mir geht es gerade wie Nicole und ich musste auch einmal leer schlucken bei der Erinnerung an meine letzte grössere Familienfeier und an alles andere, was so sehr gefehlt hat und immer noch fehlt...

    Aber wir wollen uns auf die schönen Aspekte des Lebens konzentrieren, zumindest hier bei den Gänseblümchen, ja? Es freut mich, dass du "Wege erledigt" und dies gleich als Spaziergang genutzt hast. Das ergeht mir auch oft so, ich bin unglaublich viel zu Fuss unterwegs. Leider oft schwer beladen, weshalb das nicht immer super entspannend ist, aber grundsätzlich geniesse ich es so, wenigstens ab und zu an der Sonne und der frischen Luft zu sein.

    Alles Liebe an dich und danke für die vielen schönen Einblicke in dein Leben
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      man mag gar nicht darüber nachdenken, was C. so für Auswirkungen hat...

      Haha, das kenne ich nur zu gut. Ich habe kein Auto und erledige beinahe alles zu Fuß oder mit der Straßenbahn/dem Bus. Leider ist die Verbindung oft nicht so toll und ich stehe lange an Haltestellen. Bei gutem Wetter stört mich das weniger, weil ich dann lesen kann.

      Danke Dir! Am Anfang hatte ich ein bisschen Sorgen, solche privaten Dinge zu teilen, aber wenn mir etwas zu persönlich ist, kann ich es wunderbar anonymisieren oder umschreiben :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.