"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 10. März 2022

[Aktion] Top Ten Thursday bei Weltenwanderer

 

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
 

 10 Bücher vom SuB, die du in diesem Jahr lesen möchtest

 

Da hätte ich jetzt locker meinen ganzen SuB zeigen können ^^ Ich habe mich jetzt auf zehn Bücher beschränkt, wobei für mich Leihen mit zum SuB zählen. Es ist eine bunte Mischung geworden, wobei die meisten Bücher zu Jahreschallenges gehören.



Nora Roberts: Lilienträume (Band 2 der Blüten-Trilogie)
Agatha Christie: Mit offenen Karten/Der Mann im braunen Anzug
Jack Ketchum und Lucky McKee: Scar
Joe R. Lansdale: Das Dickicht
Mareike Fallwickl: Dunkelgrün fast Schwarz
J. D. Robb: Im Namen des Todes (Band 27)
Stephen King: Das Jahr des Werwolfs
S. L. Grey: Labyrinth der Puppen
Sophie Bichon: Und ich leuchte mit den Wolken
Lucinda Riley: Die verschwundene Schwester
 
Ich hoffe, alle diese Bücher in diesem Jahr zu lesen :-)

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

16 Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    von Lucinda Riley habe ich ein paar Bücher gelesen, aber keines der "Schwestern"-Reihe. Bei J. D. Robb bin ich nie über Teil 1 hinaus gekommen, dabei hatte mir das damals gut gefallen, ist aber bestimmt schon 15 Jahre her. *g*
    "Das Jahr des Werwolfs"...das ist sicher die Grundlage für den Film "Der Werwolf von Tarker Mills", oder? Den kenne ich. Ansonsten habe ich auch in meiner Jugend einigen von King verschlungen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      ich liebe die "Schwestern-Reihe", habe aber auch ein paar Einzelbände von der Autorin gelesen.

      J. D. Robb hat hier eine tolle Reihe geschrieben und obwohl ich schon bei Band 27 bin, gefällt mir hier die Mischung einfach sehr gut (Thriller, Erotik, Science-Fiction-Elemente, Humor in den Dialogen).

      Ich weiß gar nicht, ob die beiden Werwolf-Geschichten etwas miteinander zu tun haben. Das muss ich mal recherchieren. Bei mir gilt ja: Es steht King drauf, also wird es gelesen :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo melli,
    von deinen Büchern habe ich nur Agatha Christie und Das Jahr des Werwolfs gelesen. Agatha Christie mag ich ja sehr, da würde mir kein schlechtes Buch einfallen. Und das Jahr des Werwolfs ist ein sehr ungewöhnliches Buch für King. ich habe das damals zusammen mit dem Drehbuch von DER WERWOLF VON TARKER MILLS gelesen, keine Ahnung ob das auch in deiner Ausgabe enthalten ist. Die "Geschichte" an sich ist ganz nett, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie über eine klassische Werwolfgeschichte hinausgeht.
    Jeder hätte seinen SuB zeigen können, aber das war ja nicht die Aufgabe und wäre sehr unübersichtlich. Aber es fällt auch schwer zehn Bücher auszuwählen, man will ja alle lesen (irgendwann ....)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hfX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      da muss ich mal schauen, ob das in meiner Ausgabe auch enthalten ist.

      Haha, da hast Du Recht, es wäre wohl sehr unübersichtlich geworden. Ich wollte damit sagen, dass es mir schwer fiel, zehn Büchern den Vorzug zu geben.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Huhu Melli,
    Oh so ging es mir auch. Am liebsten hätte ich auch den ganzen SuB aufgelistet. Ich finde es ist auch immer tagesform abhängig auf welches Buch man so als nächstes Lust hat. Daher finde ich so Leselisten immer schwierig, aber gleichzeitig gestalte ich sie Stapel immer ganz gerne :D
    Ich halte mich einfach nur selten daran :D

    Von deiner Liste kenne ich zumindest einige Autoren vom Namen her, gelesen habe ich aber noch keines davon.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      haha, da geht es uns ähnlich: Ich liebe es, Leselisten und -pläne aufzustellen - um sie am nächsten Tag über Bord zu werfen :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli,

    von deinen Büchern kenne ein paar. "Scar" fand ich toll. Und du weißt ja, dass ich "Die verschwundene Schwester" schon gelesen habe. "Das Jahr des Werwolfs" habe ich auch am SuB.

    "Labyrinth der Puppen" muss ich mir gleich einmal anschauen. Das ist ja von S. L. Grey. Den Namen verbinde ich mit einem guten Leseerlebnis. Das war "Das Apartment", wenn ich mich nicht irre.

    Du hast sicherlich schöne Lesestunden mit den Büchern vor dir!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      "Scar" stand tatsächlich wegen Dir auf meiner Wunschliste :D

      "Labyrinth der Puppen" wird nicht mehr verlegt, so dass es nur noch ab und zu gebraucht zu haben ist.

      Oh ja, das hoffe ich auf jeden Fall :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Huhu Melli :)

    Meine Bücher gehören auch zu einer Challenge und ich hab spontan mal die genommen, die momentan die größte Chance haben, gelesen zu werden. Von deiner Liste kenne ich keins näher, hab aber einige schon gesehen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine 10 SuB-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      haha, ich hoffe auch, dass ich die Bücher auf meiner Liste wirklich bald lese :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo Melli,

    Die verschwundene Schwester ist der vorerst letzte Band, oder?
    Ich habe erst die ersten zwei gelesen. Rileys Sohn will wohl den achten Band schreiben und ich denke, so lange warte ich, bis ich die Reihe weiter lese.
    Ich finde, es sind tolle Bücher. Ich mag es, wie sie die Vergangenheit lebendig macht. Nur die Geschichte um den Vater finde ich blöd.

    Liebe Grüße
    Petrissa
    https://morgenwald.eu/ttt10-buecher-vom-sub-fuer-2022

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petrissa,

      "Die verschwundene Schwester" ist tatsächlich der vorletzte Band. Der Sohn wird dann den letzten herausbringen - jedenfalls soweit ich weiß. Ich mag die Bücher auch sehr gerne. Ich glaube, man müsste sie am Stück lesen, um die Geschichte rund um den Vater ganz zu verstehen/die Hintergründe zu kennen. Denn er taucht ja irgendwie in jedem Band (im Vergangenheitsstrang) auf...

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Hallo,
    die Bücher von Lucinda Riley liest meine Schwägerin und ich muss ihr die immer bei tauschticket oder auf Flohmärkten besorgen. Sie ist wirklich begeistert davon. Ich kenne keine der Bücher aber narülich sagen mir einige der Namen etwas. Viel Spaß beim lesen der Bücher. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      haha, da hat Deine Schwägerin einen guten Geschmack ;-) Ich mag die Bücher von ihr auch sehr gerne.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ah, da seh ich mal Bücher, dich kenne!
    Das Dickicht, das war ein sehr cooles Buch :D Von Lansdale möchte ich unbedingt bald mehr lesen, aber es schiebt sich leider immer wieder ... aber er schreibt echt toll!

    "Dunkelgrün fast schwarz" ist eine ganz besondere Geschichte. Sehr bizarr, irgendwie, aber eben doch lebensnah, und wirklich großartig geschrieben. Da bin ich gespannt was du dazu sagst!

    "Das Jahr des Werwolfs" ... ich überlege grade ob ich das schon in meiner King Liste hab??? Der Titel kommt mir grade gar nicht bekannt vor!

    Das von Agatha Christie, hm, "Mit offenen Karten" klingt irgendwie vertraut, aber ich hab in den letzten Monaten so viele Bücher von ihr gelesen, dass ich mir jetzt nicht sicher bin ob ich das schon kenne! "Der Mann im braunen Anzug" kenne ich aber definitiv nicht.
    Ich muss ja gestehen dass mich ihre Poirot Reihe wirklich sehr begeistert hat und ich es echt schade finde, dass ich nur noch ein paar vor mir habe!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      Lansdale habe ich auf Empfehlung von Nicole (Zeit für neue Genres) ausprobieren wollen. Bin schon gespannt. Wenn er mir gefällt, muss ich natürlich auch mehr lesen :D

      Haha, bei King kann einem schon mal ein Titel durchrutschen :D

      Ich muss gestehen, ich lese gerne Agatha Christie, aber ihre Titel kann ich überhaupt nicht auseinanderhalten :D Miss Marple habe ich komplett gelesen, jetzt ist Poirot dran. Wobei der vorgestellte Band meines Wissens nach unabhängig ist (also nicht zu einer Reihe gehört).

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.