"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 30. September 2022

[Leseplanung] Fazit August bis September ~ neu Oktober bis Dezember sowie mein letzter Neuzugang im September

Hey Ihr Lieben, 

langfristige Leseplanungen halte ich eher ein. Deshalb möchte ich gerne versuchen, quartalsweise meine Lesestimmungen einzufangen und zu planen. 

Zunächst gibt es mein Fazit zur Leseplanung für August bis September.
 

Vorgenommen hatte ich mir folgende Lektüre:
 

 
 
Jenny-Mai Nuyen: Nacht ohne Namen
J. D. Robb: Süßer Ruf des Todes
Agatha Christie: Die Mausefalle und andere Fälle
Nicole Seifert: Frauen Literatur
Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna
Thomas Harris: Roter Drache/Das Schweigen der Lämmer
Andreas Franz: Spiel der Teufel
Emily Stopp: Du bist das Licht in meiner Welt
Mareike Fallwickl: Die Wut, die bleibt

Tatsächlich habe ich sieben von neun Büchern gelesen, was sehr toll ist. Die beiden offenen Bücher wandern direkt auf meine neue Leseplanung ^^

Für Oktober bis Dezember nehme ich mir folgende Bücher vor: 

 
Sophie Bichon: Und du fliegst durch die Nächte
Stephen King: It
Stephen King: Die Augen des Drachen
Richard Laymon: Der Keller
Jo Nesbø: Schneemann
Thomas Harris: Roter Drache/Das Schweigen der Lämmer
Ransom Riggs: Der Atlas der besonderen Kinder
Andreas Winkelmann: Blinder Instinkt
Lucinda Riley: Die verschwundene Schwester



Hanya Yanagihara: Ein wenig Leben
Diana Gabaldon: Ferne Ufer (begonnen)
J. D. Robb: Sündiges Spiel
Sam Eastland: Sibirisch Rot
Meg Wolitzer: Das weibliche Prinzip
Lucinda Riley: The Butterfly Room
Margarete Stokowski: Untenrum frei
Anne Freytag: Reality Show
Ursula Poznanski: Vanitas - Schwarz wie Erde
Ursula Poznanski: Vanitas - Rot wie Feuer
Ursula Poznanski: Vanitas - Grau wie Asche

Bin sehr gespannt, was ich davon vom SuB befreien kann :-)

Zum Schluss zeige ich Euch in diesem Zusammenhang auch noch meinen letzten Neuzugang aus September, der in dieser Leseplanung enthalten ist: 


Hanya Yanagihara: Ein wenig Leben

Das habe ich in der Bücherei geliehen und dafür fünf Punkte von meinen SuB-Traktions-Konto eingelöst. ^^

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Liebe Melli,
    so eine quartalsweise Leseplanung finde ich eine richtig gute Idee! Ich bin auch eher ein Stimmungsleser, weshalb Leseplanungen bei mir oft nicht so viel Sinn machen, da es dann eh meist anders kommt. Ich habe aber auch schon mal darüber nachgedacht, quartalsweise zumindest ein paar wenige Bücher rauszusuchen, die ich mir vornehme.
    "Ein wenig Leben" habe ich vor bestimmt 2 Jahren gelesen und habe es immer noch so präsent im Kopf, da es so eine intensive Lektüre war. Bin sehr gespannt auf deinen Eindruck.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      bislang habe ich das mal monatlich gemacht. Aber ich wollte dann immer zu viel und las was ganz anderes :D Dann habe ich überlegt, das Ganze nach Jahreszeiten zu planen. Allerdings ginge es dann im Winter ins nächste Jahr hinein und das fand ich irgendwie blöd. Außerdem ist meine Lesestimmung nicht von den Jahreszeiten abhängig. So kam es zum Quartal, was ich besser fand.

      "Ein wenig Leben" ist mir schon oft mit den unterschiedlichsten Meinungen begegnet. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie ich es empfinden werde und ob es mich überzeugen kann. Ich beginne es morgen in einer Leserunde.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo liebe Melli

    Ich kann dich gut verstehen, manchmal stressen mich kurzfristige Lesepläne sehr, manchmal grössere Zeitintervalle, manchmal motivieren sie mich. Akutell lese ich von Buch zu Buch und es klappt besser denn je, also bleibe ich vorerst dabei. Aber mal sehen, wie lange das so bleibt ;-)

    Da sind ja schon einige bekannte Bücher dabei. Ich bin gespannt, wie dir "Die verschwundene Schwester" gefallen wird. Ausserdem kann ich deine Meinung zu "Ein wenig Leben" kaum mehr erwarten und wünsche dir spannende Lesestunden mit "Schneemann".

    Viel Erfolg und vor allem viel Vergnügen mit deiner Leseplanung.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      das kenne ich. Meist nehme ich an Monatschallenges teil. Da geht es darum, Lese- und Sonderpunkte für Bücher zum Beispiel mit einem bestimmten Merkmal zu erlesen. Das Ganze ist total zwanglos, aber: Es wird im Team gelesen. Das kann beflügeln, aber auch stressen. Ich versuche dann immer den Mittelweg. Es macht aber so viel Spaß, deshalb bleibe ich dabei. Und manchmal setze ich nach Bedarf aus.

      Ach, "Die verschwundene Schwester". Das kommt bald dran - hoffe ich xD "Schneemann" ist ein SuB-Senior und ganz dringend fällig xD "Ein wenig Leben" wird ja immerhin in einer Leserunde gelesen und ist deshalb schon begonnen :-)

      Danke Dir!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.