"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 2. Oktober 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 02.10.2022

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Meine beiden Termine in dieser Woche sind gut gelaufen. Bei dem einen habe ich das bestmögliche Ergebnis bekommen und bei dem anderen steht das Ergebnis noch aus.
 
 
Am Dienstagmorgen geschah auf meinem Weg ein Fahrradunfall, der zum Glück glimpflich ausging.



Am Freitag besuchte ich eine Stadtteilbibliothek, die ich noch nicht kannte. Leipzig hat einige zu bieten und ich möchte tatsächlich alle mal besuchen. Mitgenommen habe ich ein (geplantes) Buch. :-)



 
Das lange Wochenende lädt zum Entspannen ein. Heute ist perfektes Lese- und Blogwetter :-)

Gestern war ich im Fußballstadion und erlebte zwar nicht unbedingt ein tolles Spiel, aber dafür einen wichtigen Heimsieg ♥


Gerade eine Leserunde beendet, stecke ich noch mitten in einer weiteren Leserunde und beginne morgen bereits die nächste. Ich liebe es, parallel zu lesen und sich über die Lektüre austauschen zu können.

 

 

Mein Projekt der SuB-Traktion trägt bislang Früchte ;-)


 

Nächste Woche habe ich zwei weitere Termine geplant, die für mich wieder etwas schwierig werden. Aber ich finde es wichtig, diese wahrzunehmen und damit auch den Umgang damit zu üben, um bei diesem Thema gelassener zu werden. Ich habe festgestellt, dass ich vor allem aufgeregt bin, wenn ich unbekannte Situationen/Personen/Orte vor mir habe, die ich noch nicht kenne. 

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

8 Kommentare:

  1. Hallo Melli, :)
    das lange Wochenende ist wirklich perfekt, um viel zu lesen. Gerade das Regenwetter lässt auch nichts anderes zu, wobei ich heute auch draußen war bei einem Flohmarkt und einem Bauernmarkt. Ab und zu kam nämlich die Sonne auch mal raus.^^

    Parallellesen liebe ich auch total. Ich habe dann das Gefühl, auch mehr zu schaffen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      hier kommt heute auch ab und zu die Sonne durch. Ich war auch schon draußen :-)

      Das stimmt, wenn man nach Lust und Laune Bücher beginnt, durchliest und beendet, ist das tatsächlich motivierend.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    ach ja, ihr habt ja heute Feiertag. :D Bei uns dauert's noch bis Ende Oktober, aber dann haben wir auch einen.

    Bei unbekannten Situationen, Personen und Orte ist es eigentlich normal, dass man aufgeregt ist. Aufregung bedeutet aber auch, dass man aufmerksam ist, was ja dann wieder positiv ist.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      hihi, Ende Oktober haben wir bereits den nächsten Feiertag :D

      Da hast du vollkommen Recht in Bezug auf Unbekanntes. Leider habe ich aber dann teilweise regelrechte Panikattacken und das ist weniger schön. Umso wichtiger ist es, mich meinen Ängsten zu stellen und diese zu überwinden.

      Dir auch wieder eine gute Woche!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      das tut mir leid, dass du richtige Panikattacken bekommst. Man kann dann eben aus seiner Haut nicht raus, auch wenn man weiß, dass die Panik unnötig ist. Ja, auf jeden Fall! Augen zu und durch ist die Devise. Es wird nicht besser, wenn man sich der Angst nicht stellt. Also, damit meine ich vor allem Ängste, die den Alltag negativ beeinflussen. Es gibt schon auch Ängste, die man getrost ignorieren kann.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole,

      da gebe ich Dir Recht, Ängste werden nur besser, wenn man sich ihnen stellt. Klar gibt es auch doofe Ängste (vor Spinnen zum Beispiel), aber sonst ist es mir wichtig, mich ihnen zu stellen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo liebe Melli

    Ich drücke dir für alle weiteren Termine die Daumen und freue mich, dass du insgesamt so gute und schöne Erfahrungen machen durftest.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.