"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 22. September 2022

[Projekt] SuB-Traktion 3.0 ~ Horst, wir müssen reden...


 
Melli: 
 
Hallo Ihr Lieben, 
hallo Horst,

Ihr werdet in den Neuzugängen September Ende des Monats sehen, dass es ein bisschen eskaliert ist bei uns xD Oben seht Ihr meinen aktuellen SuB, Horst von Hochstapel.

Es gab jede Menge neue Bücher, was verschiedene Gründe hat. Zum einen lieh ich mir unter anderem in der Bibliothek Bücher, nachdem ich dort ausgiebig gestöbert habe. Dann gab es da noch ein John-Grisham-Paket, bei dem ich unmöglich Nein sagen konnte ^^ (danke *Andrea*).

So kommen wir auf eine höhere SuB-Zahl, die aktuell 86 Bücher beträgt. Daran muss sich etwas ändern! 

Horst (maulend): Wenn ich Dich kurz unterbrechen darf, daran bist Du doch selbst schuld! Ich verstehe die Aufregung nicht...
 
Melli: Ja, Horst, klar. Aber bist Du mit Deinem aktuellen Gewicht zufrieden?
 
Horst: Also bitte! Was hat denn jetzt wieder mein Gewicht damit zu tun? Es sind höchstens jede Menge Seiten, die ich umfasse...
 
Melli: Eben. Lass uns daran etwas ändern. Ist doch nur zu Deinem Besten.
 
Horst: Na gut, na gut. Zeig uns, was Du Dir diesmal ausgedacht hast. 
 
Melli: Okay, pass auf. Die Idee ist gar nicht so neu. *HIER* (Oktober 2014) und *HIER* (Juli 2017) haben wir das schon mal so ähnlich durchgeführt. Es ist auch diesmal ganz einfach.
 
Folgendes habe ich vor:  
 

SuB-Traktion 3.0

Punkte-System:
Beendete Bücher:
Fremdsprachiges Buch bringt 3 Punkte
Abschlussband einer Reihe bringt 3 Punkte
Wälzer über 500 Seiten bringen 2 Punkte
Sonstige beendete Bücher bringen 1 Punkt
 
Neuzugänge:
Für 5 Punkte darf ich mir einen Neuzugang gönnen (kaufen, leihen, im Bücherschrank mitnehmen, ...)
 
Horst: Das klingt machbar, Melli, das machen wir. Also ran an die Bücher!  

Eure Melli ♥ (und Horst!)

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Melli und hallo Horst

    Das klingt nach einem guten und machbaren Plan, der trotzdem ein paar Freiheiten lässt.
    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Fortschritte.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      machbar war uns vor allem wichtig :D Und wir hoffen, die Freiheiten gut zu nutzen ;-)

      Oh ja, wir sind auch schon sehr gespannt. Bislang konnten wir zwar noch keine Punkte sammeln, aber es zog auch noch kein neues Buch ein ^^

      Liebe Grüße Horst und Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.