"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 30. November 2022

[Beendet] SuB-Senioren-Challenge 2022 bei Nicole

 


 
 
Hey Ihr Lieben, 
 
heute kann ich stolz verkünden, dass ich die SuB-Senioren-Challenge 2022 bei *Nicole - Zeit für neue Genres* erfolgreich abgeschlossen habe.
 
Es ging 2022 darum, die 10 ältesten Bücher vom SuB zu befreien. Ich hatte dabei die Ausnahme mit Nicole abgesprochen, "unlesbare Folgebände" und Stephen King außen vor zu lassen, weil ich sein Werk gerne chronologisch lesen möchte.

Im Laufe des Jahres sortierte ich drei Bücher aus, für die andere Bücher nachgerückt sind.
 
Folgende Bücher habe ich gelesen/aussortiert:
 

 
"Das Netz" von Wolfgang Hohlbein aussortiert,
dafür rückte "Blitz wird herausgefordert" von Walter Farley nach.
 
 


"Schneemann" von Jo Nesbo rückt nach für "Lilienträume" von Nora Roberts (aussortiert)


"Eisige Nähe" von Andreas Franz rückt nach für "Verschlungene Wege" von Nora Roberts (aussortiert)
 
 Gelesen: 10/10
  1.  Isabel Allende: Mayas Tagebuch ~ Juni 2017 ✓ gelesen im Januar 
  2. Charlotte Link: Das Haus der Schwestern ~ Juni 2017 ✓ gelesen im Januar
  3. Wolfgang Hohlbein: Das Netz ~ Juni 2017
  4. John Grisham: Der Richter ~ Juni 2017 ✓ gelesen im April
  5. Carlos Maria Zafón: Marina ~ Juni 2017 ✓ gelesen im Februar
  6. Charlotte Link: Der fremde Gast ~ Juli 2017 ✓ gelesen im April
  7. Richard Laymon: Der Keller ~ Juli 2017 ✓ gelesen im November
  8. Nora Roberts: Lilienträume ~ Juli 2017
  9. Nora Roberts: Verschlungene Wege ~ August 2017
  10. Walter Farley: Blitz wird herausgefordert  ~ Februar 2018 ✓ gelesen im April
  11. Agatha Christie: Mit offenen Karten/Der Mann im braunen Anzug ~ Februar 2018 ✓ gelesen im Juni 
  12. Jo Nesbø: Schneemann ~ Juni 2017 ✓ gelesen im November
  13. Andreas Franz: Eisige Nähe ~ Juni 2017 ✓ gelesen im August

Ich freue mich, meinen SuB verjüngt zu haben und werde auch 2023 bei der Verjüngungskur für den SuB bei Nicole dabei sein. Ich freue mich schon :-)
 
Eure Melli 
 
**unbezahlte Werbung**

6 Kommentare:

  1. Hallo Melli, :)
    Glückwunsch zur geschafften Challenge!

    Ich bin auch bei der Challenge dabei. Ein Buch werde ich wohl nicht schaffen. Es ist auch ein dritter Band und vielleicht hätte ich ihn auch außen vor lassen sollen, allerdings habe ich streng genommen Band 1 und 2 schon gelesen. Nur ist das Jahre her und ich möchte sie rereaden, bevor ich den dritten Band lese, weil der auf Englisch ist. :D
    Aber mit neun Büchern bin ich auch schon sehr zufrieden. (Das neunte lese ich gerade.^^)

    Und ich mag die Challenge auch sehr, sodass ich dann im neuen Jahr auch mit dabei sein werde. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      vielen Dank :-)

      Das ist auch der Grund, warum ich Folgebände für mich ausgeschlossen habe. Selbst wenn man nur ein Buch vorher zusätzlich lesen müsste, wäre mir das zu viel - weil ich es dann einfach nicht schaffe, dieses bestimmte Buch zu lesen :D (Erfahrungswerte...^^).

      Freut mich, dass Du auch im Neuen Jahr dabei bist :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    super, dass es geschafft ist! Ich freue mich total, dass die Challenge für dich erfolgreich war und du nächstes Jahr wieder mit dabei bist.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melli,

    noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! :)

    Anbei habe ich eine kleine Auswertung zur Challenge zusammengetragen:

    Auswertung SuB-Senioren-Challenge 2022

    Ich freue mich sehr, dass es dir Spaß gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ach das ist ja prima, da schaue ich gleich vorbei.

      Danke Dir, es war echt toll und ich freue mich, dieses Jahr wieder mit dabei zu sein :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.