- Verlag Lübbe Audio
- 2022 erschienen
- ca. 6 h 32 min.
Inhalt
Dirk Labudde arbeitet u. a. als Forensiker für die Polizei. In diesem Hörbuch stellt er seine Mitarbeit an realen Kriminalfällen vor.
Meinung
Wenn man gerne True Crime mag und nicht zartbesaitet ist, ist dieses Hörbuch auf jeden Fall eine Empfehlung!
Dirk Labudde erzählt bildhaft von seiner Mitarbeit an verschiedenen Kriminalfällen, die sich tatsächlich zugetragen haben.
Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, deshalb versuche ich, den Inhalt nur grob zu umreißen. Es geht zum Beispiel darum, den Tatort mit Hilfe von 3D-Computertechnik so herzustellen, wie er zum Tatzeitpunkt (teilweise vor Jahrzehnten) beschaffen war oder auch um die Auswertung von Videodateien, um bestimmte Menschen zu identifizieren.
Für mich war das richtig interessant und ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört. Als Bonuspunkt kam für mich noch dazu, dass einige Fälle in Leipzig spielen. Ich überquerte zum Beispiel beim Hören gerade die Harkortstraße, als es im Hörbuch um einen Termin vor dem Landgericht Leipzig ging, das sich dort befindet.
Bewertung
♥♥♥♥♥
**unbezahlte Werbung**
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.