Hey Ihr Lieben,
ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*.
Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir
in der
letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat
mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Gerade
wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die
uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu
besinnen, auch
wenn es angesichts dessen natürlich oft scheinbar nur Banalitäten und Nichtigkeiten
sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen.
Lasst uns in Frieden miteinander leben.
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage - soweit Ihr Weihnachten überhaupt feiert. Habt eine entspannte Zeit und lasst Euch von nichts und niemandem stressen!
Für das Neue Jahr habe ich mir einen ganz besonderen Kalender gekauft. Die letzten Wochen war ich damit viel beschäftigt. Darauf gehe ich in einem gesonderten Beitrag Ende Dezember näher ein.
In der letzten Zeit habe ich ein Selbstexperiment ausprobiert. Ich habe meine Bildschirmzeit gegen Lesezeit getauscht. Das Experiment habe ich Euch gestern genauer vorgestellt.
Am Wochenende sah ich Biber in der freien Wildbahn. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich ihnen stundenlang zugucken können! Einer von ihnen schleppte einen langen Ast zum Flussufer, zerteilte ihn und schwamm damit zu seinem Bau (jedenfalls vermute ich das).
Für geräuschempfindliche Menschen kann ich Lichtwecker sehr empfehlen. Ich habe meinen jetzt seit einigen Jahren und möchte ihn nicht mehr missen. Er simuliert einen Sonnenaufgang (es wird also langsam heller im Raum) beginnend 30 min. vor dem eigentlichen Weckzeitpunkt. Sollte man das mal verschlafen, gibt es zur Weckzeit einen Ton, der aber viel angenehmer ist als schrilles Weckerklingeln. Das lässt mich viel entspannter aufwachen.
Ich habe das Glück, Weihnachten mit meiner Familie verbringen zu können. Eine virtuelle Umarmung geht raus an alle, die jemanden vermissen. ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.