"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 4. Dezember 2022

[Aktion] Gänseblümchen ~ 04.12.2022

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 

Mein Urlaub ist eine Mischung aus Unternehmungen und Gemütlichkeit, was ich sehr genieße.
 



Mich hat ein YouTube-Video von Literatur ist alles (Markus Gasser) richtig begeistert. *HIER* findet ihr es.

 
 
Trotz der Energiekrise gibt es zur Vorweihnachtszeit wieder die heimeligen Lichter in den Fenstern, die ich sehr mag.


 

Ich durfte wunderbare Konzerte in diesem Jahr nachholen und überhaupt erleben, von denen ich zehre.


Manchmal müssen wir schwierige Entscheidungen treffen und es kann sich sehr lohnen, dabei für uns einzustehen. 
 
Die Geschenke für Weihnachten habe ich fast beisammen. Mich stört der Konsum zu Weihnachten und für mich steht die Geste im Vordergrund. 
 
 
Von Livia habe ich eine ganz liebe Karte bekommen. Danke nochmal dafür ♥

Ich werde auch selbst noch Weihnachtspost verschicken. :-)


 

Es hat geschneit ♥ 

 

Dankbarkeit für Menschen, Werte (z. B. Gesundheit, Zeit etc.) und Dinge in meinem Leben ♥

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    toll, dass du deinen Urlaub genießen kannst und deine nachgeholten Konzerte habe ich schon auf Instagram bewundert.

    Mir fehlen noch zwei Weihnachtsgeschenke, aber eine Person hat eine Amazon-Wunschliste. Da ist es dann recht einfach :D Nur für eine Freundin fehlt mir noch was.

    Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich schon im November Weihnachtskarten gekauft habe :D Jetzt muss ich sie nur noch schreiben und wegschicken ^^

    Ich hätte auch gern Schnee. Hier gibt es immer nur Regen.

    Starte gut in die neue Woche und genieß noch deinen Urlaub (falls du noch frei hast).
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      es ist immer schön, wenn jemand überhaupt Wünsche äußert! Ich mag es nicht, Leuten was schenken zu "müssen", die absolut alles schon zu Hause haben :D

      Hihi, ich habe tatsächlich heute Morgen mit dem Schreiben von Weihnachtskarten begonnen :D

      Schade, dass es bei Dir nur Regen gibt. Musst Du mal nach Leipzig kommen ;-)

      Nee, ich arbeite seit gestern wieder. Aber das ist auch schön ;-)

      Dir auch eine gute Zeit!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.