"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 15. Dezember 2022

[Aktion] Top Ten Thursday: Neu entdeckte Autor:innen in 2022

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
Welche 10 Autor:innen habt ihr 2022 neu für euch entdeckt,
die euch mit ihren Geschichten begeistern konnten
 
Da habe ich eine Auswahl in willkürlicher Reihenfolge getroffen. Die Bücher haben nicht alle die volle Punktzahl erreicht, aber ich möchte mehr von diesen Autor:innen lesen:

Kate Elizabeth Russell ("My dark Vanessa")
Daphne du Maurier ("Rebecca")
Sophie Bichon ("Und ich leuchte mit den Wolken")
Mareike Fallwickl ("Dunkelgrün fast schwarz")
Jojo Moyes ("Ein ganzes halbes Jahr")
Jasmin Schreiber ("Marianengraben")
Jennifer Donnelly ("Die Teerose")
Eva Almstädt (u. a. "Blaues Gift")
Donna Douglas (Reihe "Die Nightingale Schwestern")
Andreas Franz ("Kieler-Reihe")
 
 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli :)

    Einige Autoren sind mit dem Namen nach ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber von keinem etwas. Von Jojo Moyes möchte ich mal irgendwann noch was lesen, aber da muss ich auch in Stimmung für solche Bücher sein.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine neu entdeckten AutorInnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      das kann ich gut verstehen, ich bin auch nicht immer in Stimmung für bestimmte Genres o. ä.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hi Melli,

    Rebecca, das kenn ich. War ein gutes Buch mit einer soliden Handlung. Die anderen Autoren sagen mir teilweise etwas, aber nicht alle.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-71

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      "Rebecca" habe ich richtig gerne (in einer Leserunde) gelesen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,
    von deinen Büchern habe ich nur REBECCA gelesen, und Daphne du Maurier ist auch die einzige Autorin die ich von deiner Liste kenne. Ich habe auch ein paar andere ihrer Bücher/Kurzgeschichten gelesen, aber REBECCA ist das Beste (meiner Meinung nach)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3FwajWl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      "Rebecca" mochte ich sehr gerne. Ich bin mal gespannt, welches ihrer anderen Werke mir über den Weg läuft und wie es mir gefallen wird :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli!
    Vom Namen her kenne ich einige deiner Autoren, aber gelesen habe ich nur einige von Eva Almstädt aus ihrer Thriller-Reihe mit Pia Korittki.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      "Blaues Gift" ist aus der Reihe um Pia Korittki. Ich habe davon einige gelesen und möchte die Reihe auch gerne fortsetzen :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Dunkelgrün fast schwarz hab ich letztes Jahr gelesen und ich glaube, das Mareike Fallwickl auch letztes Jahr bei dem Thema bei mir beim TTT dabei war. Ich fand das ganz toll! Bisher kam ich aber noch nicht dazu, noch anderes von ihr zu lesen, hab es aber vor.
    Ein ganzes halbes Jahr fand ich auch toll. Das war mal ein Buch außerhalb der Reihe sozusagen, weil ich das Thema oder in diesem Genre so gut wie nie etwas lese, deshalb hatte ich auch nicht wirklich vor, noch anderes von der Autorin zu lesen...

    Marianengraben steht schon recht lange auf meiner Wunschliste, ich hoffe, ich komme nächstes Jahr endlich dazu.
    Ansonsten sagt mir nur noch Andreas Franz was, von dem ich aber nichts gelesen habe. Aber mein Vater ist ein großer Fan seiner Krimis :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ich habe von Mareike Fallwickl noch "Die Wut, die bleibt" auf dem SuB und müsste es dringend mal lesen. Ist wieder so ein Fall von "musste ich unbedingt haben und nun kommt ständig was dazwischen" ;-)

      "Marianengraben" kann ich wirklich sehr empfehlen. Ich mochte es (als Hörbuch) richtig gerne.

      Das ist toll, dass Dein Vater Fan von Franz' Krimis ist. Ich mag sie auch gerne. Lese bald noch andere Reihen von ihm.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Hallo Melli, von Deinen Neuentdeckungen kenne ich immerhin Rebecca, das mag ich in jeglicher Form als Buch, Film oder Musical. Dann kenne ich noch Andreas Franz aber von dem habe ich einen Krimi abgebrochen weil mir der zu ekelig brutal war, da bleibe ich dann doch bei cosy Krimis.Schönes Wochenende und Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      hihi, ich mag es auch mal brutal zwischen den Buchseiten ;-) Aber ich finde es immer toll, dass wir alle so einen unterschiedlichen Geschmack haben :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.