"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 5. Januar 2023

[Fazit] 12 Bücher für 2022

Hey Ihr Lieben,

der Januar ist für mich die Zeit, um aufs letzte Jahr zurückzublicken - lesetechnisch. Da ich recht viele Challenges angehe, gibt es auch einiges zum Ende hin zu berichten ^^

Heute blicke ich zurück auf die 12 Bücher für 2022. Insgesamt hat es überraschend gut funktioniert. Trotzdem sind einige Bücher offen geblieben. Diese Bücher standen auf der Liste:

 

 
#1 Sophie Bichon: Und ich leuchte mit den Wolken ✔
#2 Walter Farley: Blitz und Feuerteufel ✔
#3 Andreas Franz: Unsichtbare Spuren ✔
#4 Diana Gabaldon: Ferne Ufer - begonnen
#5 Thomas Harris: Roter Drache/Das Schweigen der Lämmer
#6 Christopher Morley: Das Haus der vergessenen Bücher ✔
#7 Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr ✔
#8 Ransom Riggs: Der Atlas der besonderen Kinder
#9 Lucinda Riley: Die verschwundene Schwester
#10 Nora Roberts: Fliedernächte
#11 Marie-Sabine Roger: Das Labyrinth der Wörter ✔
#12 Andreas Winkelmann: Blinder Instinkt
 
Eines habe ich aussortiert und acht gelesen. Somit bleiben drei Bücher offen, die hoffentlich im Jahr 2023 gelesen werden. Eines ist immerhin begonnen und ich möchte es bald beenden. 

Da ich diverse andere Lesepläne für 2023 habe, werde ich keine neue Liste erstellen.
 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**

6 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    mit "Die verschwundene Schwester" bist du wohl irgendwie auf Kriegsfuß. So recht magst du nicht zu dem Buch greifen. Ich bin gespannt, wann es an der Reihe ist. Aber es ist wirklich ein dickes Ding und leider nicht so überzeugend, wie wir es uns gewünscht hätten. Mal schauen, wie der Abschlussband der Reihe ist.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      da ich es auf jeden Fall bis Mai durch haben möchte, weil dann der Finalband erscheint, habe ich es tatsächlich nun als Hörbuch begonnen. Meine technischen Probleme konnte ich zumindest teilweise lösen und ich freue mich, es zu hören. Habe ja fast die ganze Reihe gehört und inzwischen wollte ich sie aber auch im Regal haben. Deshalb habe ich mir die Bände nun alle zusammengesammelt. Ich fiebere auch schon dem letzten Band entgegen.

      Wobei ich glaube, die Reihe irgendwann nochmal am Stück lesen/hören zu müssen, um die Zusammenhänge klarer vor Augen zu haben ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ich wusste gar nicht, dass das Finale im Mai kommt! Sehr fein, das wird gleich notiert. Was bin ich gespannt, wie das enden wird. Zeit wird's, dass die Geheimnisse und Rätsel gelöst werden.

      Vielleicht werde ich den letzten Band auch als Hörbuch hören. Mal schauen. Außer es gibt wieder eine Leserunde dazu, dann wird es sicherlich das Print werden.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole, soweit ich weiß, wird es eine Leserunde geben. Wenn die noch nicht von jemandem organisiert wird, mache ich das gerne. Ich wollte ja an der letzten teilnehmen und dann kam so viel dazwischen. Aber den Finalband zusammen zu lesen, werde ich mir nicht nehmen lassen ^^

      Das Buch dürfte am 11. Mai erscheinen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    4. Hallo Melli,

      super! Danke für die Info! Ich hatte noch überhaupt nichts dazu mitbekommen und jetzt habe ich es mir gleich notiert.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    5. Prima, dann fiebern wir jetzt zusammen bis Mai hin :D

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.