"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 4. Mai 2023

[Aktion] Top Ten Thursday ~ Titel mit M

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben M beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)
 
 

Carlos Ruiz Zafón: Marina
Frank Schätzing: Mordshunger
Petra Durst-Benning: Mein Findelhund
Stephen King: Menschenjagd
Dan Brown: Meteor
Tommy Jaud: Millionär
Isabel Allende: Mayas Tagebuch
Marie Kondo: Magic Cleaning
Anne Freytag: Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
J. Randy Taraborrelli: Madonna
 
Na, das ist doch genau mein Thema ^^
 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung **

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli,

    du hast eine schöne Mischung zusammengestellt. Einige Autoren kenne ich davon, aber bis auf "Meteor" keinen speziellen Titel.
    "Mein Findelhund" von Petra Durst-Benning habe ich nie irgendwo gesehen, dabei habe ich von ihr schon viele Bücher gelesen. Es ist doch immer wieder schön, bei solchen Aktionen neue Buchtipps zu entdecken.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-155.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      danke Dir :-)

      Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich finde bei dieser Aktion auch jede Menge neue Bücher :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    bei dir kenn ich heute 2 Bücher: Meteor und Menschenjagd. Hab ich auch beide gelesen, wobei ich von Meteor eher enttäuscht war.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-83

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      "Meteor" war für mich auch am schwächsten von Dan Brown. Kennst du die anderen Bücher von ihm? Die fand ich großartig, vor allem die Reihe um Robert Langdon. Die möchte ich gerne re-readen, aber ich komme einfach nicht dazu :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melly,
    M ist ja ein Buchstabe der keine Schwierigkeiten macht. Und so unterschiedlich und vielseitig sind die Bücher, die man heute finden kann.
    Von deinen Büchern habe ich nur MENSCHENJAGD gelesen, das mir damals gut gefallen hat (aber ob das jetzt noch der Fall ist ....). MORDSHUNGER liegt auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3VvGHQp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      das stimmt, da kommt eine bunte Mischung zusammen.

      An "Mordshunger" kann ich mich gut erinnern. War ein sehr gutes Buch. Ob ich es heute noch so toll fände, weiß ich natürlich nicht.

      "Menschenjagd" mochte ich auch ganz gerne - ebenso wie den Film, auch wenn er wenig mit dem Roman zu tun hat.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melly,
    was für eine schöne Liste. Von den Büchern habe ich zwar keins gelesen, dafür aber andere von einigen der Autoren.
    LG P.
    Meine heutige TTT-Liste: https://lesen-macht-laune.de/top-ten-thursday-10-buecher-mit-m/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      danke dir :-)

      Schön, dass Dir manche Autor:innen etwas sagen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo Melanie,

    eine interessante Liste, aus der ich noch nichts gelesen habe. Jedoch stehen Meteor und Menschenjagd noch auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstagabend.

    Liebe Grüße, Anja

    Meine 10 Bücher, die mit „M“ beginnen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      "Meteor" fand ich eher schwächer. Die anderen Werke von Dan Brown haben mir besser gefallen. Allerdings war das Setting etwas Besonderes.

      "Menschenjagd" fand ich sehr gut.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du wieder mit dabei bist und der Buchstabe für dich dann anscheinend sehr gut auszuwählen war :)

    Ich hab ja leider noch so viele Bücher von Stephen King noch nicht gelesen und Menschenjagd gehört da dazu. Ich hoffe es aber noch in diesem Jahr zu lesen!

    Von Dan Brown kenne ich die Reihe mit R. Langdon, wovon mir die ersten drei Bände super gefallen haben, danach hat es leider nachgelassen meiner Meinung nach. Meteor würde mich aber auch interessieren.

    Von I. Allende hab ich vor langer Zeit Das Geisterhaus gelesen. Eine tolle Geschichte! Und noch eine Abenteuer Trilogie für Kinder, die hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mehr hab ich von ihr leider noch nicht gelesen :)

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      da ich King ja inzwischen chronologisch lese, war "Menschenjagd" schon dran :-) Trotzdem fehlen mir auch noch viele. Lese gerade "Die Augen des Drachen", eine tolle Fantasy-Geschichte.

      "Meteor" fand ich schwächer als die Robert-Langdon-Bücher. Aber das ist Geschmackssache und vielleicht ist das genau Dein Ding ;-)

      Die Abenteuer-Trilogie von Isabel Allende fand ich genial. "Das Geisterhaus" war dagegen nicht so meins :D

      Dir auch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ich glaube, "Das Geisterhaus" würde mir heute auch nicht mehr so gut gefallen. Das ist schon recht lange her ;)

      Die Augen des Drachen hab ich ja kürzlich gelesen, das fand ich auch richtig gut! Viel Spaß noch damit - wenn du nicht schon damit durch bist :D

      Löschen
    3. Danke Dir! Inzwischen habe ich es tatsächlich beendet, allerdings erst am 13.05. :D

      Löschen
  7. Guten Morgen Melli :)

    Dem Namen nach sind mir einige Bücher ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Mit einem Buch von Dan Brown habe ich es mal versucht, aber da bin ich nicht so richtig reingekommen. Ich bin dann doch eher Fan der Filme.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Dan Brown mag ich sehr gerne. Aber schön, dass Dir die Filme gefallen. Manchmal muss man einfach das Medium wechseln :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Guten Morgen Melli, bei Dir kenne ich heute immerhin zwei Bücher. Meteor und Marina. Marina fand ich bezaubernd und der Autor hat eine so schöne Sprache. Da er mit dem Übersetzer ins deutsche sehr gut befreundet war, konnte der wohl das Gefühl der Sprach in unsere Sprache übertragen. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      "Marina" fand ich auch sehr gut. Möchte unbedingt noch mehr von ihm lesen. Spannend, dass er mit dem Übersetzter befreundet war. Das wusste ich noch gar nicht.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  9. Hallöchen Melli,

    Meteor wollte ich auch schon lange lesen. Mal schauen, wann ich es aus dem Regal bei meiner Mom ziehe.
    Menschenjagd von King liegt noch auf meiner Wunschliste.

    Deine anderen Bücher sind mir größtenteils unbekannt.

    10 Titel, die mit „M“ beginnen | Top Ten Thursday №45

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey RoXXie,

      "Meteor" fand ich eher schwach im Gegensatz zu den anderen Werken von Dan Brown. Aber vielleicht ergeht es Dir damit anders!

      "Menschenjagd" fand ich sehr gut, kann mich aber vor allem an den Film erinnern, der so ganz anders war :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  10. Hallo^^

    Bei dir kenne ich tatsächlich das eine oder andere Buch vom Sehen her, hab sie aber selbst noch nicht gelesen. Genauer gesagt sind es "Millionär", "Meteor" und "Menschenjagd". Vielleicht, wenn ich mal wieder richtig viel Bock auf ein Buch von Stephen King habe, werde ich es irgendwann lesen :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira,

      oh ja, mach das gerne. Ich kann ja nicht genug von King bekommen :D Als nächstes ist "Sie" dran, ein Re-Read.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.