"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 2. Mai 2023

[Neuzugänge] April 2023

Hey Ihr Lieben, 

heute zeige ich Euch, welche neun Bücher (ups) bei mir eingezogen sind. Da Buchmesse war, hätten es allerdings deutlich mehr sein können, so dass ich nochmal gut davonkam ;-)

Yrsa Sigurdardóttir: Schnee
Stephan Ludwig: Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller
Ken Kesey: Einer flog über das Kuckucksnest
Sharon Dodua Otoo: Adas Raum
Daniela Dröscher: Lügen über meine Mutter

Da ich mich gerne überraschen lasse, weiß ich nur wenig über den Inhalt. Komisch war in diesem Monat auf jeden Fall, dass ich ständig in der Bibliothek landete, wenn ich in der Innenstadt war ^^ und dann meistens Titel meiner Listen oder solche mitkamen, die ich ständig auf Social Media gesehen habe und mir nun eine eigene Meinung darüber bilden möchte. 

"Schnee" von Yrsa Sigurdardóttir habe ich bereits in einer Leserunde gelesen. Die Leseunde war toll, aber leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Mehr dazu im Lesemonat April.



Robin Cook: Schock
Jung Chang: Wilde Schwäne
Joy Fielding: Lebenslang ist nicht genug
Joy Fielding: Nur wenn du mich liebst
 
 
Das Werk von Jung Chang befasst sich mit drei Generationen in China: jene der Autorin, ihrer Mutter und ihrer Großmutter. 
Laut Klappentext ist es wohl keine leichte Kost, aber es hat mich am Bücherschrank angesprochen und es durfte natürlich mit. 

Von Joy Fielding möchte ich noch viel mehr lesen und Robin Cook fand ich früher richtig toll und ich bin neugierig, ob das auch heute noch für mich so ist.

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hey Melli,

    eine tolle Auswahl!

    Von Joy Fielding kenne ich schon einiges, aber ich könnte tatsächlich mal wieder etwas von ihr lesen. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke Dir. Mir geht es ähnlich, von Joy Fielding lese ich immer wieder gerne etwas und das schon seit einigen Jahren :-)

      Liebe Grüße.

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    Joy Fielding mag ich mittlerweile auch. Mir hat "Die Haushälterin" von ihr so gut gefallen.

    Schade, dass dich "Schnee" nicht überzeugen konnte. Ich fand es nicht schlecht. Die Leserunde war auf jeden Fall fein!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      "Die Haushälterin" möchte ich noch lesen.

      Am besten bisher fand ich ihr Debüt "Lauf, Jane, lauf". Das war für mich großartig.

      Tja, nicht jedes Buch ist für jeden Menschen etwas ;-) Aber dafür freue ich mich auf andere Werke von ihr. Fand unsere Leserunde auch ganz toll :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.