"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 23. Juli 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 23.07.2023

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Veganes Eis entdeckt, das mir schmeckt. Leider enthält es genauso viel Zucker wie nicht-veganes Eis.
 

 


Ich habe ein Geschenk besorgt und hoffe, dass es der Person gefallen wird.

 
 

Bei unserer Blogaktion Mein SuB kommt zu Wort geht es im Juli um SuB-Senioren. Interessant, wie sich diese bei mir über die Jahre verändern :-)
 

 
Es war diese Woche kühler, was zum Durchatmen sehr schön war. Ich konnte etwas klarer denken ^^



Mal wieder Wassermelone :-)

Wenn Du an einer Musikschule vorbeiläufst und genau in diesem Moment im Innenhof eine Blaskapelle zu spielen anfängt :D


 
Wenn mich fremde Menschen grüßen, bin ich immer etwas irritiert. Aber hinterher kann ich doch gut  über mein wohl verdutztes Gesicht lachen und es als guten Moment anerkennen.
 

Ich habe gleich drei Filme gesehen: "Die Farbe Lila", "Einer flog über das Kuckucksnest" und "ES - Kapitel 2". Alle drei Literaturverfilmungen fand ich auf ihre Art gut umgesetzt.

 
Nach etwas längerer Zeit habe ich meine Eltern wiedergesehen und mit meinen Großeltern geschrieben ♥


Die Frauen-Fußball-WM hat begonnen und ich verfolge akribisch ALLE Mannschaften :D Morgen startet dann unser deutsches Team ins Turnier.

 
 

Eine Spinne am Morgen brachte mir etwas Kummer und Sorgen. Habe mich geekelt und erschrocken. Ich merke, dass ich mit solchen Situationen besser umgehen kann und vor allem hinterher schneller damit abschließe.

Ich gehe heute noch ins Kino und sehe einen Film auf Englisch :-) Wusste gar nicht, dass das in diesem Kino überhaupt möglich ist und freue mich darauf. 

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    viel Spaß bei dem englischen Film :-).
    Berichte bitte darüber
    liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      sorry für meine späte Antwort :/

      Danke Dir! Der Film war großartig! Ich erzähle mehr darüber in meinen neuen Gänseblümchen, die ich gleich online bringen werde ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.