"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 19. November 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 19.11.2023

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Seit einiger Zeit begleitet mich Rabe Socke wieder als Schlüsselanhänger. Es ist so eine Kleinigkeit, aber ich muss doch öfter lächeln, wenn ich ihn sehe ;-)

 
 
In der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig (liebevoll Karli genannt) gibt es eine Suppenwerbung an einer Hauswand. Wenn man eine bestimmte Telefonnummer anruft, leuchtet die so genannte "Löffelfamilie" und löffelt ihre Suppe :D Wenn ich dort vorbeifahre und das geschieht, zaubert auch das mir ein Lächeln ins Gesicht.


 

 

Mir ist vor kurzem eingefallen, dass ich mir für dieses Jahr nicht nur einen, sondern vier Briefe geschrieben habe :D Ich habe also gleich zwei Briefe an mich selbst gelesen. Es bestärkt mich in meinen Zielen, diese Briefe zu schreiben und zu lesen.


 

Ähm ja, ich weiß nicht, wie das jetzt passieren konnte, aber irgendwie ist ein 6.000-Teile-Puzzle bei mir eingezogen :D Ich hatte ja damit geliebäugelt und eines Tages stand der Postbote vor der Tür ;-) Zeigen werde ich es noch nicht, weil ich dazu einen Extra-Beitrag plane.
 
 
Ich habe mich an einem 24-Stunden-Lesemarathon versucht und tatsächlich mehr gelesen als sonst, weil ich mir bewusst Zeit dafür genommen habe. Ich habe allerdings in dieser Zeit auch geschlafen, weil es für mich sehr ungesund ist, meinen Schlafrhythmus zu zerstören. Trotzdem hat das großen Spaß gemacht und ich werde es irgendwann wiederholen. Ich hatte auch überlegt, es mit dem Blog zu begleiten, wusste aber nicht so recht, wie.

 
Ich habe beide Filme von "Top Gun" gesehen.
 


Für 2024 habe ich mir einen neuen Kalender gekauft. Diesmal ist er recht minimalistisch. Das Wochenkalendarium befindet sich auf der linken Seite und rechts habe ich ganz viel Platz für Notizen. Bin gespannt, ob das meine Zettelflut endlich mal eindämmt :D

 
Ich war heute zum Sonntag in der Stadt, um noch etwas zu besorgen. Da nur die Läden im Hauptbahnhoff geöffnet sind, habe ich dort etwas ganz gezielt für jemanden gekauft. 

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Deine Gänseblümchen klingen wieder so gut, es freut mich, dass du so viele kleine und grosse Glückmomente geniessen durftest.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.