"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 1. November 2023

[Leseplanung] November/Dezember/so lange, wie ich brauche

Hey Ihr Lieben, 

heute kommt meine Leseplanung für die nächste Zeit. Im Titel stehen die nächsten beiden Monate, aber ich nehme mir dafür einfach die Zeit, die ich brauche. 


"The woman in me" von Britney Spears ist als englisches eBook bei mir eingezogen. Am liebsten möchte ich es direkt lesen :D

"Der Pfahl" von Richard Laymon ist ein SuB-Senior. Auch "Die Winterrose" von Jennifer Donnelly möchte dringend seit Monaten gelesen werden. 

"Stark" von Stephen King ist ein Re-Read und wartet ebenfalls seit Juli auf mich (ups).

Erica Fischers "Aimee & Jaguar" ist eine Thematik (Zweiter Weltkrieg, lesbische Liebe, eine der beiden ist Jüdin), auf die ich mich seelisch und moralisch vorher "vorbereiten" muss. Gleichzeitig bin ich total neugierig auf das Buch, weil es eben schwere Kost wird. 

"Paradise" von Toni Morrison möchte ich auf Englisch nach "The woman in me" lesen, weil ich dann hoffentlich wieder in der Sprache drin bin (ich lese zu selten auf Englisch!!). 

T. J. Klune: Mr. Parnassus' Heim für Magisch Begabte - das möchte ich unbedingt kennenlernen. Die ersten Seiten haben mich schon total mitgerissen. 

"Outlander - Das flammende Kreuz" von Diana Gabaldon höre ich fleißig als Hörbuch, habe aber nur 25 Stunden pro Monat Hörzeit, so dass es sich zieht. Bin aber nun zu ca. 60 % durch und voller Hoffnung, es noch in diesem Jahr zu beenden. 

Wie immer habe ich eine bunte Mischung vor mir, einen Strauß aus verschiedenen Genres. Mal sehen, ob ich mich an diese Leseplanung halte. Auf jeden Fall teile ich sie immer gerne - zur Selbstmotivation, aber auch, weil ich gerade richtig Lust auf genau diese Bücher habe :-)

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.