"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 2. November 2023

[Aktion] Top Ten Thursday: Titel mit R

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben R beginnt
 
 
Agatha Christie: Rächende Geister
Thomas Harris: Roter Drache (+ Das Schweigen der Lämmer)
Stephen King: Regulator
Tommy Jaud: Resturlaub
Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter
Jules Verne: Reise zum Mittelpunkt der Erde
Ira Levin: Rosemary's Baby
Agatha Christie: Ruhe unsanft
Daphne du Maurier: Rebecca
Barbara Wood: Rote Sonne, Schwarzes Land
 
Das war nicht ganz so einfach wie gedacht!
 
Eure Melli ♥

10 Kommentare:

  1. Hi Melli!

    Da haben wir ja sogar zwei Gemeinsamkeiten heute: Ronja Räubertochter und Reise zum Mittelpunkt der Erde - zwei ganz tolle Bücher!

    Regulator von Stephen King fehlt mir leider noch in meiner Sammlung. Ich bin dieses Jahr auch leider nicht so viel zu den King Büchern gekommen wie ich gehofft hatte. Da muss ich nächstes Jahr wieder etwas aufholen.

    Rächende Geister von Agatha Christie, ist das ein Einzelband? Der Titel kommt mir nicht bekannt vor mit Poirot oder Marple?
    Von Thomas Harris hab ich nichts gelesen, aber den Film Das Schweigen der Lämmer kenne ich natürlich :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      leider komme ich erst jetzt dazu, auf die Kommentare zu antworten :-/

      Da habe ich doch tatsächlich die "Reise zum Mittelpunkt der Erde" bei Dir übersehen :D

      "Regulator" ist bei mir noch ungelesen. Musste darauf zurückgreifen, weil meine gelesenen Bücher nicht gereicht hätten für die Liste.

      Ich möchte übrigens auch bei den King-Büchern nächstes Jahr mehr lesen.

      Ja, "Rächende Geister" ist tatsächlich ein Einzelband.

      Ich müsste auch dringend von Thomas Harris mal was lesen ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    das heute der Blog auf bei dem ich die meisten Bücher kenne und auch gelesen habe. Rebecca hatte ich letztes Mal dabei, ich liebe Buch und Musical. Rote Sonne, schwarzes Land habe ich in meinen Jugendjahren gelesen. Ist ewig her. Ronja Räubertochter und die Reise zum Mittelpunkt der Erde habe ich auch gelesen, waren bei mir aber schon einmal dabei. Und von roter Drache kenne ich den Film. Eine schöne Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      wie schön, dass Du viele der Bücher kennst.

      Danke Dir!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen Melli :)

    Vom Namen her sind mir einige Bücher ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Das Buch von Jules Verne kenne ich durch seine Verfilmung, die mir wirklich gut gefallen hatte :) aber ich hatte nie das Bedürfnis, das Buch zu lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit R

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ich habe früher sehr viel von Jules Verne verschlungen. Da waren tolle Bücher dabei!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo Melli,
    ich fand die Aufgabe heute gar nicht so schwer. Es gibt und gab schwierigere Herausforderungen. Von deiner Liste bin ich ziemlich begeistert, da sie viele Bücher enthält, die mir gefallen haben (und immer noch gefallen)... und es ist leichter die zu erwähnen die ich nicht kenne:
    Rote Sonne, Schwarzes Land; Regulator; Resturlaub
    Regulator werde ich vermutlich auch irgendwann lesen, die anderen reizen mich jetzt nicht so.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/49gmgxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      das freut mich sehr, dass die Liste Dir gefällt :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Ahoi Melli,

    Ronja Räubertochter & Rebbeca haben wir gemeinsam! Und von Jules Verne habe ich mich für eine andere Reise entschieden - die in 80 Tagen :) Rote Sonne, Schwarzes Land habe ich noch auf dem SuB ^^

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ronja,

      das ist aber toll, dass wir gleich zwei Bücher gemeinsam haben! Haha, die "Reise in 80 Tagen um die Welt" habe ich, glaube ich, gar nicht im Regal.

      "Rote Sonne, Schwarzes Land" hat mir wirklich gut gefallen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.