"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 12. September 2024

[Aktion] Top Ten Thursday: Re-Reads




Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
 

10 Bücher, die Du mehr als einmal gelesen hast (oder vorhast)


Das Foto habe ich heute mal nicht zugeschnitten und hoffe, dass Euch die anderen Bücher nicht ablenken ^^
 
Ich re-reade gerne Bücher und mag es, in Welten erneut abzutauchen.
 
Anne Freytag: Den Mund voll ungesagter Dinge
 
Dieses Buch las ich sogar zweimal binnen eines Jahres.
 
Gerhard Holtz-Baumert: Alfons Zitterbacke
 
Das Buch hat schon mein Vater in seiner Kindheit gelesen. Es ist bekannt gewesen in der DDR.
 
Ursula Poznanski: Saeculum
 
Leider schaffe ich es nicht mehr, weitere Werke der Autorin zu re-readen, weil sie so schnell neue Bücher veröffentlicht :D
 
Stephen King: Danse macabre
 
Für viele eine Enttäuschung, für mich ein Highlight: Ein Sachbuch über Horror in Literatur und Film. Stephen King ist tatsächlich mein größtes Re-Read-Projekt, denn ich möchte von "Carrie" bis heute alle Werke von King (noch einmal) lesen.
 
Jenny Winter: Lissy und ihr Pferd Arcado
 
Dieses Buch habe ich mindestens fünfmal gelesen. Immer wieder toll :D
 
Nicole Seifert: Frauen Literatur 
 
Gerade erst noch einmal gelesen, um es zu rezensieren. So ein wichtiges Buch!
 
Ken Follett: Die Säulen der Erde
 
Das möchte ich gerne re-readen, wenn ich zuvor "Kingsbridge - Morgen einer neuen Zeit" gelesen habe. 
 
V. C. Andrews: Melody
 
Eine Reihe, die ich bis Band 3 in meiner Jugend von einer Freundin geliehen hatte. Früher wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir die zwei weiteren Bände noch zu kaufen :D Nun möchte ich die ganze Reihe noch einmal (neu) entdecken.
 
Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes
 
Tatsächlich las ich nur disesen ersten Band. Deshalb möchte ich ihn gerne re-readen, um die ganze Reihe zu lesen.
 
Astrid Lindgren: Die Kinder aus Bullerbü 
 
Kinder lieben Wiederholungen und auch dieses Werk habe ich unzählige Male gelesen. Ich habe sogar bei einer Weihnachtsfeier in der Schule das Kapitel zur Weihnachtszeit vorgelesen. 
 
Und wer schenkt mir nun die zwei weiteren Leben, die ich bräuchte für alle Re-Reads, Neuerscheinungen und meine Wunschliste?? ;-)
 
Eure Melli ♥

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melle :)

    Vorhaben tue ich einige Rereads, aber irgendwie schaffe ich es dann doch wieder nicht, sie auch in die Tat umzusetzen. Es kommen einfach zu viele neue Bücher dazu, sodass ich gerne mal vergesse, was ich noch rereaden wollte.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern bisher nichts. An Poznanski wage ich mich grade erst ran, wobei ich eher die neueren Werke kenne.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Rereads

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      das kenne ich sehr gut. Manche Bücher stehen seit Jahren (!) hier, um erneut gelesen zu werden.

      Wünsche Dir mit Poznanski ganz viel Spaß, ich habe fast alles von ihr gelesen und freue mich auf neue Entdeckungen :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    von deinen gezeigten Büchern habe ich "Die Säulen der Erde" gelesen, allerdings bisher nur einmal, könnte mir aber gut vorstellen, das Buch erneut zu lesen.
    Die Reihe von Zafón hat mir sehr gefallen, da würde ich am liebsten alle Bücher nochmal lesen, fehlt nur die Zeit dafür. *seufz*
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Susanne,

      haha, das kenne ich sehr gut. Es fehlt zu oft die Zeit dafür, überhaupt zu lesen. Und dann erst recht, um bekannte Bücher noch einmal zu lesen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.